![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Hab mit meinem PC (siehe Profil) unter Win2000 keine Probleme gehabt. In der Systemsteuerung wird als Computer ein ACPI System erkannt.
In Windows XP ist das nicht mehr so. Nur mehr StandardPC. Jetzt hab ich dadurch z.b. das Problem das der alte Adaptec 1505 Controller keinen freien Interrupt mehr bekommt und dadurch nicht funktioniert (brauch das ding für den Scanner). Hat irgendwer schon XP mit ACPI Einstellungen zum rennen gebracht. (Wollts schon umstellen in der Systemsteuerung, hat er mir aber nicht mal in der Treiberliste als Auswahl angeboten) Hat irgendwer eine Idee warums im 2000er geht und im XP nimma? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() vielleicht weil XP noch ka final version is?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Welche Version verwendest du? Bei Windows XP Professional Deutsch Final 2600 ist es jedenfalls vorhanden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() is die final
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bei mir gehts
![]() |
#6 |
Master
|
![]() hi
hast du nur ein update oder das win xp komplett neu installiert. hab jetzt schon einigemale gelesen das es mit dem update + acpi probleme gibt. versuch mal ne neuinstallation. bye xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() war eine neuinstallation. drum wunderts mich ja. wurde an dem acpi-modell was verändert von 2000 auf xp?? im 2000er rennts. werds mal versuchen gleich beim setupstart händisch einzustellen. vielleicht hilfts..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Also:
Den Isa-SCSI Kontroller habe ich durch Bios-Einstellungen zum laufen gebracht. Aber ich hab immer noch einen Standard-PC. Kann auch keinen andere Treiber auswählen dafür. Zeigt in der Liste immer nur "Standard PC" als Treiber dafür an. Keine Spur von "ACPI" wie unter Windows 2000. Liegts am Mainboard??? Hat das wer mit dem K7M schon zusammengebracht? |
![]() |
![]() |
![]() |