Kein AC3-Sound via DVB-T mehr?
Irgendwie kommt mir das seltsam vor. Seit einiger Zeit versuche ich ohne Erfolg, am PC über meine Hauppauge TV-Karte Aufnahmen zustande zu bringen, die auch einen AC3-Sound (DD) enthält. Früher hatte ich nach dem De-Muxen immer bei Sendungen mit Dolby-Digital neben der Video-Datei auch 2 Audio-Dateien (.mpv und .ac3).
Außer, dass ja im Herbst in Wien die DVB-T Kanäle geändert wurden (und ich deswegen im TV-Programm einen neuen Sendersuchlauf starten musste), hat sich auch sonst nichts getan am Rechner - auch keine software- oder treibermäßiges Upgrades.
Weiß jemand, ob seit der Umstellung tatsächlich keine DD-Daten mehr gesendet werden über DVB-T? Oder hat jemand eine Ahnung, wo man sich darüber informieren kann?
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
|