WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2006, 09:17   #1
Chevy22
Hero

Standard Kein abgesicherter Modus möglich

Guten Morgen, Experten,

ich habe etwas merkwürdiges festgestellt, als ich einen Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus komplett deinstallieren wollte:

Mein abgesicherter Modus funktioniert nicht mehr. Ich starte den PC, komme über F8 in die Auswahl und wähle die Option "abgesicherter Modus" (in den anderen Varianten des abgesicherten Modus ist's dasselbe...): das System startet und Windows beginnt normal hochzufahren (Ladebalken, Benutzerauswahl, Oberfläche), doch jeweils ca. 10 Sekunden nachdem ich den abgesicherten Modus gestartet habe, bootet das System komplett neu.

Weiter geht's nicht. Ich komme also gar nicht rein in den aM... Das Seltsame ist: der normale Windowsstart funktioniert (gottlob ) einwandfrei. Kein Fehler, keine Performancemängel o.ä. Und das Wichtigste: auch der Flusi läuft und läuft und läuft...

Das Dumme ist: ich habe keine Idee, woran das liegen könnte. Hat jemand sachdienliche Hinweise?

Ich nutze WinXP SP2 auf einem Athlon 64 3500, Gigabyte K8NF9, 1 GB RAM, Radeon X850XT PE...

Danke und happy simming

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten