![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2002
|
grüß euch!
ich benutze KMail und speichere anscheinend meine mails im mbox format ab, so ist es zumindest im KMail eingestellt! jetzt möchte ich meine mails auf eine cd brennen und dann bei einer neuen linux-installation wiederverwenden was für files und ordner muss ich denn da sichern? ich kenn mich überhaupt nicht aus mit mbox und mdir format vielen dank für eure hilfe lg frankenstone |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
/home/....../Mail
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2002
|
danke danke für deine antwort
also wenn ich den ordner ~/Mail/ sichere und dann auf die neue platte kopier, dann müssen alle meine mails wieder da sein? lg frankenstone |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Wenn in dem Verzeichnis, was wir jetzt annehmen, die mbox drin ist in die kmail speichert dann ist das kein Problem. mbox ist nichts anderes als ein Textfile, in dem die ganzen Mails eine nach der anderen drinnen ist, durch einen Separator getrennt. Du kannst also sogar mit einem Textviewer deine Mails anschauen wenn gewünscht. Kein geheimes Format oder so ![]() Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|