![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi Leute!
Habe mir gestern KDE2 auf meinem SuSE 7.0-System installiert, auf den ersten Blick gar nicht schlecht muß ich sagen! Eines geht mir allerdings ab: Das yast-Menü in der Kontrolleite! Weiß irgendwer wie ich ein solches Menü dort einbetten kann??? Greetings Woifi PS: Hab KDE2 bei www.pinguin.at bestellt, toller Service, nur zum Weiterempfehlen!!! (Dankeschön an das WCM-Team, hab die Adresse aus der aktuellen Ausgabe!) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
am einfachsten mit Rechtsklick,Neu auf dem desktop erstellen und dann mit gedrueckter linker maustaste auf die kontrolleiste draufziehen. (Die Alternative, yast auf einer anderen Console zu starten kennst eh...)
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hallo Nermal!
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden! Ich denke da an das yast-MENÜ in der Kontrolleiste! Weißt eh, wo man gleich die verschiedenen Punkte von yast2 auswählen kann. Woifi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
aso, sorry. ich dacht, du wolltest einen shortcut zu yast2 in die kontrolleiste unten einbauen. dann weiss ichs nicht
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.12.2000
|
YAST und YAST2 sind doch nur für warmduscher.
Wer braucht diesen schrott schon? mfg ED. ------------------------------------------- Whoa...I did a 'zcat /vmlinuz > /dev/audio' and I think I heard God... ------------------------------------------- We have joy, we have fun, we use LINUX on a Sun ;-)) ------------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
@ebsi
Wieso? Wennst kurz nen USB-Drucker konfigurieren willst ist das doch voll OK, oder zum Pakete (de-)installieren. Ich find yast schon gut. Oder, weißt was besseres? (Bist vielleicht so ein Kommandozeilen-Fanatiker???) Woifi ------------------ Have a lot of fun... [Dieser Beitrag wurde von Woifi am 12. Februar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
@woifi
wie hast du das gemacht?? ich habe mir die datein von ftp.kde.org runtergesaugt und mit rpm -ivh ... entpackt aber es kommen bie manchen packete eine fehler meldeung ich bin ratlos [Dieser Beitrag wurde von McGyver am 06. Februar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
ok ich hab jetzt kde2 drauf
aber leider kann ich die Sprache nicht umstellen ? das land kann ich einstellen ? sprache nicht :-( |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ebsi:
YAST und YAST2 sind doch nur für warmduscher. Wer braucht diesen schrott schon? mfg ED. <HR></BLOCKQUOTE> es geht nicht darum wer das braucht sondern wer das benutzt. ich z.b. . warum soll ich z.t. ellenlange eintraege per hand machen und dienste haendisch HUPen wenn yast das viel schneller kann. solang man die kraxn nicht als voellige black box betrachtet ist das ok imho genauso wie warmduschen wenn man sich die strom/gas-rechnung leisten kann. mufg +N |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
@McGyver
Hab das Problem auch gehabt. Ich wollte KDE2 von einer Heft-CD meines Bruders installieren. Es traten auch bei mir Fehlermeldungen bei kadmin2.rpm, openssl.rpm, autofill.rpm, lesstif.rpm und bei qtlib2.rpm Ich hab mir dann die KDE2-CD von SuSE gekauft! Nun klappt´s! Woifi ------------------ Have a lot of fun... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|