![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich glaube kaum, dass sich für XP da noch viel ändern wird. Vista wird ebenso im Schatten von Windows 7 rasch verblassen, bzw. weist eine zum Verwechseln ähnliche Architektur auf, sodass bei Vista durchaus auch damit zu rechnen ist.
Aber neben dem Crack für die Win7-Aktivierung existiert bereits auch ein WAT-removal-"Tool", welches allerdings vollen Zugriff auf Windows-update sogar wahlweise erlaubt. So wie für die Genuine Advantage Validation - Entfernung von XP bis Win7. Also wie CaptainSangria schon schrieb, hat sich bereits rasch Abhilfe gefunden und ich frage mich nun wirklich, was das ganze Getöse um diese Kopierschutzmechanismen soll, wenn das jetzt bei Win7 genauso rasch wie bei Vista geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Was bei der ganzen MS kritik fast nie erwähnt wird, wer sich 2002 ein windows xp gekauft hat kann dies bis heute, auch nach dem x hardware upgrade nutzen und ist immer noch aktuell ohne auch nur einen cent extra zu bezahlen, da hast ein os das nach 8 jahren noch (halbwegs) aktuell ist. Mit dem du im grund alles tun kannst, das du mit der aktuellen version auch kannst.
Jetzt sag nochmal was von "teuer". Was an der aktivierung mühsam sein sol versteh ich nicht, und das du mit tricks os x auf einem pc installieren kannst ist auch kein argument da es ja eigentlich verboten ist. Was ich hingegen nicht versteh ist warums die aktivierung am mac nicht gibt, beim os kann ichs ja verstehen, aber bei der software anderer hersteller ms office! kapier ich nicht, kann aber von einer version auf die nächste geändert werden. Ich vermute mal das mac software einen mac vorraussetzt, nachdem es aber leichter wird mac os auf einem pc zu installieren wird die aktiverung auch dort bald kommen, genauso wie die viren mit der verbreitung zunehmen. Bei der ganzen aktiverung gehts ja nicht um den homeuser der sein vogelhäusel mit autocad entwerfen will sondern um händer die ihre kunden übers ohr hauen und wirklich einen schaden verursachen. Wird bei uns nicht so schlimm sein, aber es gibt länder wo die "edv berater" halt allen kunden gecrackte versionen installieren, da wird es schon sinn machen das umgehen komplizierter zu machen und dem kunden aufzuzeigen das er beschissen wurde.
![]() |
#23 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Bevor Windows XP am Markt kam, war ja die Windows Software Welt auch noch in Ordnung. Zitat:
Hinter der grafischen Oberfläche findet man einen Unix Systemkern der auf BSD basiert. Weite Teile von OS X inklusiv dem Kernel XNU sind Open Source, da kann man schwer einen Kopierschutz einbauen. Die aktuellen Mac OS X 10.6.2 Quelltexte kann man übrigens hier herunterladen: http://opensource.apple.com/release/mac-os-x-1062/ |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Noch etwas geht mir nicht aus dem Kopf. Wenn man immer schön manuell die Updates vornimmt (Ist bei mir eh Standard, ich hasse Autoupdate und deaktiviere es darum immer sofort nach dem Win-Install.), dann kann man ja die zu installierenden Package selber wählen, doch wie sieht das dann mit den Service Packs aus? Da kann man ja nichts selber wählen, nur installieren oder nicht installieren. Heisst das also nun, die SP's sind nichtmehr verwendbar, denn damit würde ja sicherlich dieses Update auch eingespielt?
@Don Wo findet man denn diesen Crack oder dieses WAT-removal-"Tool", von welchem du da schreibst und ist seine Original-W7 Kopie dann immernoch "original", oder gilt die dann bei MS als Piraten-Kopie? Gruss Wildfoot
![]() |
#25 |
Inventar
|
![]() Sorry Wildfoot, aber ich denke, ich habe gerade soviel geschrieben, um mir noch keine (allzu scharfe) Rüge einzuhandeln. Dabei habe ich mich durchaus bemüht, suchfreundlich zu formulieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
wo ist das Problem, man muss das Tool nicht installieren, bzw. kann es deaktivieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Ist doch übel, nun kann man nichtmehr einfach darauf bauen, dass diese sogenannten "wichtigen" Updates auch wirklich wichtig sind. Jetzt muss man also echt immer alles genau durchgehen und ja nirgends einen falschen Hacken setzen/vergessen raus zu nehmen. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() Das mit dem "freiwillig" ist aber wirklich nicht mehr als ein Euphemismus! So "freiwillig", wie man halt das ganze OS betreibt bzw. update hält. Denn die Nutzung von online-updates wurde ja schon seit XP an die Genuine Advantage Validation gekoppelt: keine GAV, kein online-update. Außer natürlich, man setzt wiederum entsprechende Cracks ein.
Gerade einmal offline-updates bleiben einem dann bis jetzt noch. Aber wenigstens bekommt man seit Win 7 die isos direkt bei MS zum flitzenden Download, das hat torrent und emule bestimmt sehr entlastet und geht viel schneller ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() Willst mich wohl auf den Arm nehmen? Waren kürzlich hier im Forum sogar die links gepostet, find es aber grad natürlich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |