![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Irgendwo beißt sich jetzt die Katze in den Schwanz.
Früher war für die Musikindustrie die Welt noch in Ordnung. Dann kam die CD, alle fingen (meist für sich selbst oder Freunde) zum Kopieren ohne Qualitätsverlust an. Die Musikindustrie fing daraufhin mit den Urheberrechtsabgaben auf Rohlinge und Brenner etc. an. Irgendwo verständlich und noch akzeptabel. Aber dann kamen die Tauschbörsen und in Kürze wird gar nichts mehr in Ordnung sein. Wir zahlen doppelt und dreifach Urherberrechtsabgaben auf Rohlinge, Brenner, etc. obwohl wir gar nicht mehr kopieren dürfen, da alles mit Kopierschutz versehen - und dieser nicht mehr umgangen werden darf. Ich kann meine CD´s nicht mehr auf den PC überspielen, wo ich meine Musiksammlung aller meiner mittlerweise ca. 11.000 Musikstücke (gekauft) zwecks schnellerem Zugriff gespeichert habe. Ich kann auch keine MP3´s mehr für mein Autoradio oder Smartphone mehr machen. Resultat: Überall wird kassiert, kopiert - nicht mal für den privaten Bedarf - wird nicht mehr gehen. Ich werde meinen Bestand halt einfrieren, und keine CD´s mehr kaufen. (z. B. gestern hatte ich mir die neueste vom Ricky Martin beim Libro gekauft, wollte gleich auf PC kopieren, PC abgestürzt, im Auto ging die auch nicht, kein Hinweis auf Kopierschutz. CD heute zurückgegeben). Ciao Oliver
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Die Industrie hat ja auch eine gewisse Mitschuld. Durch ihre Werbung und andere Aktionen wird ja gerade bei ihrer liebsten Zielgruppe das Verlangen nach immer mehr Produkten geschürt. Nun frage ich mich aber wer soll das denn alles finanzieren. Der Bürger hat sowieso immer weniger Geld zum ausgeben für seine Hobbies, und weil keiner weiss was an Kosten noch auf ihm zukommt sitzt das Geld noch fester in der Tasche.
Ich glaube auch das viele auch ohne Mp3`s keine CD´s kaufen würden. Weil bei vielen ja die MP3`s das Radio ersetzen. Aber die einzige Lösung um das Problem zu lösen ist wohl ein Umdenken bei den Verbrauchern. Diese müssen lernen das man nicht alles haben kann und muss. Und die Musikindustrie könnte zum Beispiel auch mal über ihre Preispolitik nachdenken. Eine Big Brother CD zum Beispiel muss ja nicht genauso teuer sein wie eine CD von Robbie Williams. greetings , olli
![]() |
#13 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() WinMX (3 freigegebene Japan-Pop Lieder, 100 Anime, selbstgeschriebenes Programm und 3 Godzilla-Filme), eMule (Freigegeben ist nur mein selbstgeschriebenes Programm). Downloaden tue ich eigentlich nur Anime, Musik eher selten und zwar nur dann wenn RIAA sich wieder wie ein A-rschlochverein verhält (Sind sie je zweifelsohne, also könnte ich täglich downloaden, vor allem da mein Chello Downloadcounter seit ein paar Wochen stehengeblieben ist und meine Downloads nicht mehr registriert
![]()
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Snoergi und Oli weisen mM nach den richtgen Weg: "Ich werde meinen Bestand halt einfrieren, und keine CD´s mehr kaufen." "Aber die einzige Lösung um das Problem zu lösen ist wohl ein Umdenken bei den Verbrauchern. Diese müssen lernen das man nicht alles haben kann und muss." |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Ich hab kazaa lite, benutze es aber vorwiegend, um die Lieder im mp3 Format zu bekommen, die ich nur mehr auf Schallplatte habe.
![]() |
#16 |
Großmeister
![]() |
![]() seit dem das urheberrechtsgesetz verschärft wurde, klau' ich die cd's lieber im mediamarkt. das ist dann wenigsten nicht mehr so illegal.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() klauen?
Wer klaut hier? ![]() Wenn schon dann borgt man sich CDs auf unbestimmte Zeit (also für immer!!!111) aus. ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |