![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Keine Sorge - auch bei den Notebooks mit diskreten Grafikkarten (also jene Modelle mit gesteckter Grafikkarte) hast Du nach der Garantiezeit meißt kaum eine Chance einen passenden Ersatz zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
Daher ist die Frage ob Grafik on board oder diskret kein Entscheidungskriterium. Aus diesem Grund kann es auch sinnvoll sein eine 3 Jahre Garantie-Erweiterung zu ordern. Meiner Erfahrung nach sind Defekte an diskreten Grafikkarten weitaus häufiger anzutreffen als bei den on board Chips.
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel Geändert von Resimausi (13.06.2009 um 21:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.06.2009
|
Hi,
ich habe jetzt noch etwas gelesen: für alle Computer-Neukäufe ab 1. Juli soll es kostenlose update-Garantien auf Windows 7 geben. Ein Argument, ev. noch bis dorthin zu warten..? lg dh |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Sagt wer? das werden sich die Firmen iMHO einzeln vorbehalte ob sie das bei welchen Systemen machen werden!
Link dazu bitte? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Sagt Microsoft. Allerdings bezog sich die MS-Aussendung auf verkaufte Vistas aus dem Regal. Bei den installierten Systemen sind die Hersteller dafür zuständig, und ob die bei der Aktion mitspielen, steht auf einer anderen Karte.
![]()
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
|
@FranzK: Glaubst Du wirklich daß man nach 2 - 3 Jahren noch ein passendes Grafikmodul bekommt? Mein Statement basiert auf Erfahrung und die ist in diesem Zusammenhang stichhaltig.
|
|
|
#17 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
ER vielleicht schon weil in Graz habens vielleicht noch Produktzyklen von 2-3 Jahren -im Rest der Welt sinds schon bei 6 Monaten (max.) angekommen!
![]() |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#19 |
|
Hero
|
Also lieber FranzK, ich habe mir die Mühe gemacht den Preis für das Teil zu suchen (Dein Beispiel Grafikkarte für ein HP nx7000) und hoffe dass HP für Dich kompetent genug sein wird.
Wo Du Deine Teile um € 100 beziehst wäre interessant - vieleicht aus einem Recycling-Container. Jedenfalls kostet die originale Graka für ein nx7000 schlappe € 212,00 exkl. 20% MwSt. (also € 254,40 inkl. 20% MwSt.). Guckst Du --> Beilage Sei ehrlich - geschätzte € 255 in ein 5 Jahre altes Notebook investieren - würdest Du das wirklich einem Kunden empfehlen? PS: Bei MK kostets exakt genauso viel.
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel Geändert von Resimausi (16.06.2009 um 00:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
|
Hallo Resimausi
Ach, du hast etwas für das fünf Jahre alte NB gefunden? Hast du nicht behauptet, dass man schon bei zwei bis drei Jahre alten NBs keine GraKa mehr nachbekommt? Siehst du, deine Erfahrung hat dich in diesem Fall ganz offensichtlich im Stich gelassen! Zitat:
Aber leider bist du ja gar nicht bereit zu lesen, was ich schreibe. Wenn du zuviel Geld hast, kannst du gerne zu HP gehen, um möglichst viel für die Ersatzteile zu blechen. Aber ich habe darauf hingewiesen, dass man das besser bei spezialisierten Ersatzteil-Versendern bezieht. Und hier ein aktuelles Beispiel für die GraKa des nx7000 und für dich etwas zum Grübeln (hat exakt die gleiche HP-Artikelnummer!): ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|