WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2001, 21:46   #1
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard Kauftip DVD Laufwerk.

Von einen Bekannten darauf aufmerksam gemacht das es beim Media.... um 690.-S ein DVD Laufwerk gibt. CYBER Drive DM 832D heisst das Ding. Schön verpackt mit Schrauben und sogar ein Audio Kabel. Das habe ich beim Kauf vom Pioneer 106S vergeblich gesucht. Und dazu noch rund einen Tausender mehr bezahlt.

Na ja. Kann nur ein Schmarrn sein dachte ich. Aber je länger ich überlegte, und dazu mein Plex T20 SCSI in die Jahre gekommen ist, beschloss ich mir das anzusehen. Um den Preis kann nicht viel daneben sein zumindest als CD Laufwerk wird es schon gehen.

Gekauft, eingebaut und staune. DMA lässt sich aktivieren, DVD läuft ruckelfrei und die zerkrazten Selbstgebrannten kein Prob. Sogar die Spiele die am Pioneer 106S hartnäckig ihren Dienst verweigern laufen darauf problemlos. Auch Booten kann ich jetzt von CD. Was mir bisher mit meinem alten Plex nicht gelungen ist.

Also für die kleine Brieftasche sicher eine Überlegung wert. Ist halt nur 8 fach DVD und 32 fach CD. Dafür aber leiser als das Pioneer 106S.