![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
oh gott.. ich hör von euch allen nur BLA BLA BLA.. zu teuer.. fahr net oft... freut euch lieber.. in Ö ist des eh noch gut gemacht.. in frankreich, italien, ungarn, usw. zahlt man bei jeder auffahrt.. dort wirds dadurch auch strenger kontrolliert... kostet überall was.. die reparaturen für fahrbahnschäden zahlen sich schließlich nicht von selbst..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
@FotD: Natürlich reparieren sich Fahrbanschäden nicht von selbst, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wohin genau bei uns das Vignettengeld wirklich wandert. Im Gegensatz zu unseren Straßen sind die Fahrbahnen in Italien bsp.weise TIP TOP, da lasse ich mir dann auch mitunter höhere Gebühren einreden!
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
|
Das Geld der Vignetten wird zu 100 % für den Straßenausbau (-Reparatur) verwendet, zumindest behauptet das die Asfinag.
Und stimmt, die Autobahn(en) in Italien sind erste Sahne, zumindest der Teil bis Ancona, den ich kenne. Außerdem ist der Autofahrer neben den Rauchern, die Melkkuh der Nation, also sind die "Paar" Kröten auch schon wurscht. ![]()
|
|
|
#15 |
|
Administrator
![]() |
Es ist leider das kollektive Auftreten, die einen zahlen mehr drauf als die anderen (im Durchschnitt zum Gebrauch).
|
|
|
#16 |
|
Aussteiger
![]() |
wie schon LOM geschrieben hat, wird ständig kontrolliert ... beim täglichen pendeln hat mich zwar noch niemand kontrolliert, aber bei weiteren strecken habe ich schon mehrfach die asfinag-kontrolleure gesehen (vorallem auf parkplätzen und raststätten) ...
aber die vignette kauft man nicht, die läßt man sich schenken ![]()
|
|
|
#17 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
Zitat:
sowas überleg mal wieviel prozent der bürger das trifft!? generell muss ich sagen: was von den grundlegenden dingen erfüllt denn der staat noch? alles wir privatisiert und überall wird "gespart" wie ist es mit wasser, strom, verkehrsmittel, rettung, gas, kommunikation, ...... alles privatisiert! nur noch die polizei und die schulen (VS, HS, Poli) sind staatlich! wenn der staat für diese dinge kaum was augibt, wo geht all das geld hin? |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Onklifiziert
![]() |
dubdidub road pricing kommt sogar wahrscheinlich frueher als ihr alle denkt, die systeme dazu sind naemlich schon in produktion (fragt mich net woher ichs weiss - ich weiss es einfach
)zwischen 2007 und 2010 wirds wahrscheinlich kommen.. wenns wirklich kommt werden die bundesstrassen schoen ueberfuellt sein, ich fahr naemlich dann sicher nicht mehr autobahn (fahr jede woche mind. 500km autobahn, arbeitsbedingt), bin ja nicht da geldscheisser fuern staat...
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
hab heuer meine vignette um 30 € / stk bekommen
![]() nix abo oder so hab gleich 5 stk gekauft ... sind sicher gefälschte oder gestohlene aber mir wurscht ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Onklifiziert
![]() |
ich bekommse wieder zu weihnachten
![]() aber das schirche gruen schlaegt sich mit meiner blauen innenausstattung und dem schwarzen lack
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|