![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Allem Werbeverbot zum Trotz, es muß aus mir raus: kauft Game Cam!
Es handelt sich dabei um eine Software, mit der wie bei Fraps Video-Mitschnitte und Screenshots von Computerspielen und dem FS ( ;-) ) gemacht werden können, Preis der teuersten Version 18€. Alle kennen Fraps-Videos: ruckel-ruckel und performancegierig. Aus diesem grund habe ich ein aufwändig verkabeltes System mit einem direkt angeschlossenen digitalen Bandrecorder, um flüssige Videos mitschneiden zu können. Diese müssen dann umständlich über Firewire wieder auf den PC zurückgespielt werden. Diese Anlage werde ich morgen abbauen. Ich dachte erst, Mist, das Programm läuft gar nicht, denn es machte sich in keiner Weise Performancemäßig bemerkbar. Nachdem ich eine Platzrunde geflogen war merkte ich dann, dass das Programm sehr wohl gelaufen war: ein fertiger Videomitschnitt wartete auf mich. Seht selbst: DOWNLOAD Dass da kein Ton drauf ist war meine Schuld, ich wollte das hier nur mal ganz fix bereitstellen, denkt euch den dazu. Ist auch nix besonderes, achtet nur mal darauf, wie flüssig dass ist, trotz AddOn-Flieger, UT USA, Georender Szenerie, AddOn Mesh und TrackIR. Und ich habe beileibe keinen Monsterrechner ;-) Fazit: wer immer schon mal FS-Videos schnipseln wollte, 18 Kräuter kann man nicht besser anlegen. Das programm exportiert nach AVI oder WMV, mein Mitschnitt ist WMV in 640x480 (!!) und im Original mit 44.1kHz Stereosound. Trotz vieler toller Zusatzfunktionen sehr (!) einfach zu bedienen. Bin echt ganz baff, dagegen ist Fraps einfach nur indiskutabel ![]() Link: www.planetgamecam.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Auch wenn ich mich diesem Thema noch gar nicht gewidmet habe: Sieht super aus! Danke für den Tipp!
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() MeatWater - Wem sagst Du das,
![]() Ich benutze GameCam seit 5 Monaten, und noch nie war es so einfach ein ruckelfreies Video mit dem FS/FSX mitzuschneiden. Das Programm arbeitet auch mit anderen Games zusammen. Ich war auch verblüfft, als ich - wie DU - dachte, das das Programm muß ja noch gestartet werden, dem war aber nicht so. Also Leute - wie MeatWater schon schrieb, auch von mir - absolute Kaufempfehlung PS. dann werden wir in Zukunft mal einen Video Contest starten (FS9/FSX) (Dein Video kommt gut an, MeatWater, gefällt mir) Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Läuft das Programm auf Single-Core auch so flüssig oder geht es nur bei Dual-Core so flüssig?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Danke für den Tipp - werde ich testen...
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Stimmt. Schön.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Ich habe ohne GameCam mit TileProxy und den Shockwave Fliegern um die 30-50 FPS. Mit Camecam nur noch knapp 10. Selbst wenn ich die Auflösung von Gamecam runterschraube.
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Hey Nick
Also es reicht schon das GameCam während des Flusibetriebes läuft das die Performance einbricht. Wenn ich dann noch dazu aufzeichne ist es ganz aus. Ich habe als Test mit 512er Auflösung versucht aufzunehmen. Wie oben schon geschrieben mit dem Ergebnis das die Frames extrem einbrechen.
![]() |