WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2003, 10:42   #1
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kauft bei den "Kleinen"!

Heute hatte ich wieder so ein Erlebnis, dass danach schreit hier veröffentlicht zu werden:

Gestern, also am Sonntag, fiel meine Fetsplatte (eine WD400BB) plötzlich und ohne vorwarnung aus.Das Tool SmartGuard der Firma WesternDigital meldete gleich mehrere Fehler.Heute, Montagfrüh, rief ich beim Support an und bekam die auskunft, dass es vermutlich ein Hardwaredefekt sei, als ich sagte ich hätte sie am 21.10.2002 gekauft, sagte man mir der Verkäufer sei noch zuständig also ab zum SATURN (womit ich beim Thema bin
)
Beim Saturn angekommen wollte mir eine kulante Verkäuferin die Platte sofort umtauschen- ich währte mich im siebenten Himmel-

Dann kam diese Verkäuferin vom "kopieren" der Rechnung zurück und teilte mir mit ich müsste zum Service- alles kein Problem-

Im Service teilte man mir mit dass die Garantiezeit von 6Monaten (21.10.2002-17.3.2003 )bereits vorbei sei (naja wie zählen denn die ?)- meine Platte wird also eingeschickt (14Tage!)- es könnten weitere Kosten entstehen(!), nein es gäbe nicht die Möglichkeit eines Austausches.

Da frage ich mich warum ich noch immer bei "Fachmärkten " wie Saturn kaufe.
Ich komme zu dem Schluß, dass mehr Leute bei Geschäften wie (Achtung Werbung) Goesta-Graz kaufen sollten.Da war man bereit mir eine CPU (welche wohl etwas empfindlicher ist als ein HDD) sofort umzutauschen(!)
DAS nenn ich Service und Kompetenz
mfg
ein frustrierter Käufer

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten