WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2006, 10:03   #1
ZerOHacke
Senior Member

Standard Kaufmännisches Programm

Hi Leute,

Bisher schreibe ich meine Rechnungen mit Word und mach die Buchhaltung per Excel. Schöner Dreck schön langsam

Ich suche deshalb ein Pgm mit dem ich meine Kunden, Artikel (Dienstleistungen sowie Waren) und Rechnungen verwalten kann. Die BH wird weiterhin per Excel gemacht. Das ganze soll eine gute GUI haben (Access Frontends liebe ich ja so...) und mit unseren 20% MwSt umgehen können - das kann leider z.B. GS Auftrag nicht, obwohl mir das Programm sonst zusagen würde.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

lg,
Michael
ZerOHacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 10:23   #2
Al_Bundy99
Veteran

Mein Computer

Standard Bürosoftware

Hallo ZerOHacke,

Ich verwende Amicron Faktura eine wirklich vernünftige Lösung, für Dein Problem um erträgliches Geld. Einziger Haken an der Geschichte, die Grundeinrichtung der Parameter und Deinen Daten etc. ist etwas zeitaufwändig. Ist dieser Teil einmal abgeschlossen, verhält sich das Programm wie ein VW Käfer, es läuft und läuft und läuft

Du kannst Dir auf der o.a. Seite eine Demoversion herunterladen und diese mit Deinen Daten füttern. Nach dem Kauf kannst Du locker mit Deinen Daten weiterarbeiten. D.h. die Eingabe Deiner Informationen (Kunden, Artikel, Lieferanten etc.) erfolgt nur einmal. Es gibt allerdings auch einen mächtigen Importassistenten der div. Formate lesen kann. Einfach ausprobieren.

Schnittstelle zu einer Fibu ist vorhanden, allerdings weiß ich nicht, ob diese für Österreich funktioniert, müsstest halt ein E-Mail an den Support richten.

Grüße vom Schuhverkäufer