![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 189
|
![]() Hi Leute,
Bisher schreibe ich meine Rechnungen mit Word und mach die Buchhaltung per Excel. Schöner Dreck schön langsam ![]() Ich suche deshalb ein Pgm mit dem ich meine Kunden, Artikel (Dienstleistungen sowie Waren) und Rechnungen verwalten kann. Die BH wird weiterhin per Excel gemacht. Das ganze soll eine gute GUI haben (Access Frontends liebe ich ja so...) und mit unseren 20% MwSt umgehen können - das kann leider z.B. GS Auftrag nicht, obwohl mir das Programm sonst zusagen würde. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? lg, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo ZerOHacke,
Ich verwende Amicron Faktura eine wirklich vernünftige Lösung, für Dein Problem um erträgliches Geld. Einziger Haken an der Geschichte, die Grundeinrichtung der Parameter und Deinen Daten etc. ist etwas zeitaufwändig. Ist dieser Teil einmal abgeschlossen, verhält sich das Programm wie ein VW Käfer, es läuft und läuft und läuft ![]() Du kannst Dir auf der o.a. Seite eine Demoversion herunterladen und diese mit Deinen Daten füttern. Nach dem Kauf kannst Du locker mit Deinen Daten weiterarbeiten. D.h. die Eingabe Deiner Informationen (Kunden, Artikel, Lieferanten etc.) erfolgt nur einmal. Es gibt allerdings auch einen mächtigen Importassistenten der div. Formate lesen kann. Einfach ausprobieren. Schnittstelle zu einer Fibu ist vorhanden, allerdings weiß ich nicht, ob diese für Österreich funktioniert, müsstest halt ein E-Mail an den Support richten. Grüße vom Schuhverkäufer
____________________________________
Merke --> Mei Bier is net deppert! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|