![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
@ wien2
habe schon die audiophile 2496 für raid besser die ibm platten? ich spiele überhaupt nicht also besser ne matrox, obwohl ich die nicht mag, weiß auch nicht warum glaube preis-leistung groove |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
@groove
da du anscheinend viel musik und bilder(später vielleicht videos ?) speichern willst bin ich davon ausgegangen das du mit einer platte sowieso nicht auskommen wirst, daher finde ich raid gut speziell die kombination die Lord Frederik vorgeschlagen hat ibm habe ich nicht gemeint da du anscheinend so wie ich von dem "Heiligen Krieg IBM gegen alle anderen" nicht wirklich betroffen bist (habe schon mindesten 50 Beiträge dazu gelesen bin aber genauso dumm wie vorher) würde ich rein nach geräuschentwicklung (fluid bears) und preis gehen. habe selbst in den letzten 10 Jahren 6 verschieden platten gehabt und nie ist eine kaputt geworden. daher misch ich mich in die herstellerdiskussion nicht ein |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
ad Kühler :
noiseblocker NB-ACuP Silent CPU Kühler € 55,90 sag spinnst ihr hier alle? einen kühler um 55 EUR? bei einem Cpu Preis von 155 EUR 1/3 für den Kühler ausgeben? da nimm ich gleich eine Intel boxed CPU und brauch auch nicht viel mehr aufzahlen ein leiser, billiger - kein overckocking Kühler! ist der Arctic super silent pro: http://www.arctic-cooling.com/arctic...kte_sspro.html um 17!! EUR gerade bei den Anwendungen Audio/ Videobearbeitung würde ich aber sowieso auf RAMBUS 1066 / Intel setzen, das ist kein AMD Kraut dagegen gewachsen, ist in der Anschaffung halt 10-20% teurer, aber "wartungsfrei" |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Ich würd das ABIT AT7 Max Mainboard nehmen, da hast du alles oben:
5.1 sound usb 2.0, firewire, 10/100 Netzwerk onboarard, 6(!!!) IDE-Controller chipsatz KT333 kostet ab 200€
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
die arctic cooling sachen sind nach eigener erfahrung nicht besonders...
|
|
|
#29 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
@arctic cooling
mann muss halt unterscheiden , ob man overclocken will dies habe ich hier nicht herausgelesen -> deshalb finde ich 17 eur für einen leisen kühler angemessen exkurs: als hardcoreoverclocker hat man seine amd sachen schon längst verkauft und ist wieder zu intel "konvertiert" (siehe marktanteil...) -> entweder ein günstiges amd system, das ja durchaus seine berechtigung hat (Preis, ebenfalls stabil) oder eben gleich zu intel mir ist es im prinzip egal, ob sich jemand intel oder amd kauft, beide sind gut nur bei amd würde ich um alles in der welt versuchen, keinen via chipsatz zu bekommen, besonders bei so anspruchsvollen aufgaben wie audio und video (remember via burst rate) und wenn dann jemand noch raid will, klingeln bei mir schon die alarmglocken genauso wie die seagate platten /(welche serie es war siehe search funktion) diesen raid 0 bug hatten -> ein Chipsatz mit 8 INT Leitungen sollte es dann schon sein aber diese Diskussion hatten wir schon so oft -> daher over and out von meiner seite, ich will hier keine sinnlose disussion [exkurs /ende] |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
danke leute!!
wollte keine alten diskussionen (weil ich sie nicht kenne) aufkommen lassen sondern einfach für mich das beste und preiswerteste sytem bekommen thx groove |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|