![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich möchte mir jetzt gerne ein Fernsehgerät zulegen, nur was für ein Gerät? Einen Beamer, einen 16:9 Flatscreen Fernseher (82cm), oder einen Rückprojektionsfernseher?? Die Auswahl ist groß, was soll man da kaufen? Beamer hab ich mir den Canon LV-S1 und den Sony VPL-CS5 angesehen. Ich weiß aber leider nicht genau ob man mit diesen beiden mit 16:9 Fernsehen kann. Ein richtiger 16:9 Beamer kostet über 2500,- EUR was ich so gesehen habe...Welche gibt es da so im Angebot? Zu den 16:9 Flatscreen Fernsehern, da hab ich den Sony KV-32LS60 mit 100HZ und Sony KV-32FX66 beide mit FD-Trinitron im Auge. Und zu den Rückprojektionsfernsehern, über die weiß ich überhaupt nicht bescheid ob sowas Gut oder Schlecht ist. Da hab ich mir nur 3 verschiedene Modelle von Toshiba angesehen. Könnt ihr mir da was empfehlen, was von den dreien am besten ist und welche Geräte? Preise sollten bis ca. max. 2200,- EUR gehen. LG EForest
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() bei dieser Preisklasse würd ich einen 16:9 Fernseher nehmen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Beim Beamer mindestens 1000 Ansilumen
würde dir zu einem Philips oder Sony raten. Modell musst du dich beraten lassen, würde dies in einem Heimkinoshop machen wo die Dinger richtig teuer sind, alles genau erklären und vorführen lassen. Kaufen tust ihn dann halt in einen geschäft wo´s billig ist. ![]() TV würde ich dir zu einem Philips 16:9 raten. Die haben ein super Bild. Mit dem Preis kommt es dir sogar billiger ![]() wohl die Marke ja noch nicht HI-End "BEKANNT" ist. Ich kaufe mir als nächstes TV Gerät 100 % Philips. Rückprojektion - VERGISS ES!!! GRUSS GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Bei einem normal crt fernseher hast halt eine wirklich ausgereifte technologie dahinter, beim beamer is es imho noch ein glücksspiel. Ich kann mir nicht vorstellen dass die "billig" dinger wirklich praxistauglich sind. Vor allem musst bedenken dass du beim beamer (im idealfall sonst öfter) alle 6000 betriebstunden eine neue lampe um € 500+ kaufen musst. Um € 2000,- bekommst einen top crt fernseher, ein mittelmässiges rückprojektionsgerät oder einen miesen beamer, da wär mir das topgerät lieber. Ausserdem brauchst beim beamer noch eine leinwand die sauteuer ist, wennst an die wand projezierst hast wenns nicht 100% finster ist ein recht kontrastarmes bild.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() PHILIPS TV bekommst um den Preis ist super!
Ich würde mir auch den TV vor dem BEAMER kaufen, Rückprojektor kommt sowieso nicht in Frage. Nimm den TV ![]() Das mit den Lampen ist wirklich fürn a..... da die nicht billig sind wie schon oben geschrieben und das austauschen auch ned so leiwand ist. Beamer neu einstellen solls auch schon gegeben haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke für eure Antworten Leute!!
Ihr helft mir da echt weiter!! Das mit dem Beamer, da war mir eh schon immer nicht so ganz wohl, es ist halt schon eine Super sache, nur ist da eben das mit der Birne und ausgereift so wie ein Fernseher sind die "Billigeren" auch nicht, wie ihr schon sagtet! Da werd ich wohl doch zu einem TV greifen!! ![]() Alle sagen immer Philips! Sind die wirklich so Gut?? ![]() ![]() Von Sony haltet ihr nix? Und die Rückprojektor.... sind überhaupt nix??? Kenne keinen der einen hätte...Aussehen tun sie ja nicht schlecht... Warum sind die nicht so Gut? LG EFOrest
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
Sony ist aber auch nicht "viel" schlechter.... ![]() einen Beamer würd ich mir nur kaufen wenn ich 8-10.000 € hätte.. aber da wär dann ein Plasma-TV auch eine Überlegung wert.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() fast jeder schreibt, dass eine rückstrahlklotze mist ist.
verstehe ich nur nicht so ganz. habe mir da einmal welche angeschaut und dir haben sehr gut gefallen. also warum sind diese schrott ??? schreibt einmal eure meinung dazu. danke chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
kostet nur 1990.- http://www.heimkino.at/produkte/sanyo/sanyoframe_d.htm
![]() |
![]() |