WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2005, 13:56   #1
D-SK666
Master

Standard Kaufempfehlung DF727, F1 ATR oder...?

Nach knapp 6 Monaten technischer Probleme mit meinem Notebook habe ich endlich wieder den FS9 zum Laufen gebracht. Ich habe inzwischen ziemlich den Anschluss an das Geschehen in der Szene verpasst.

Zuletzt stand ich kurz vor dem Kauf des Whisperjets B727 von DF, denn ich mag komplexe Maschinen. Der Flieger ist ja nun ein paar Tage draußen, außerdem ist die F1 ATR wohl auch schon erhältlich. Auch wenn der Vergleich sicher etwas konfus ist, möchte ich doch mal nachfragen, welches Produkt z.Z. zu empfehlen ist - vielleicht auch ein anderes.

Mein Hauptaugenmerk:
1. Panel auch mit 104x768 scharf? (habe ein Notebook-TFT).

2. Performance? (habe nur 512 Mb Ram, der FS läuft aber auch mit der (totlangweiligen) PMDG 737 einwandfrei).

3. Flugdynamik? (ich stehe auf komplexe Flieger, in die man sich einarbeiten muss, außerdem brauche ich keinen FMC-Schnickschnack, dafür soll sich der Flieger möglichst realistisch fliegen und bedienen lassen).

4. Optik, Kabinen und Außenansichten sind vollkommen sekundär - ich pflege beim Fliegen im Cockpit zu sitzen.

Bitte nicht auf alte Threads verweisen, ein aktuelles Statement mit der Erfahrung von ein paar Monaten wäre wesentlich aussagekräftiger als die üblichen Euphorie-Threads kurz nach den Veröffentlichungen.

Vielen Dank schon Mal!!!

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten