![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hallo allerseits!
Meine Tochter wünscht sich zum 13. Geburtstag ein Notebook, das folgendes können sollte: 15" Display, entspiegelt DVD-Brenner WLAN- und DSL-ready einige USB-Anschlüsse Windows Vista (Home Premium) genügend Arbeitsspeicher (4 GB) nicht zu kleine Festplatte Mindestens 3 Std. Akkuleistung Der Rechner soll in erster Linie für folgende Programme genutzt werden: Office (v.a. Word) Bildbearbeitung (eher einfach) Notensatzprogramm Firefox, Thunderbird und Kalender DVDs schauen evt. mp3 abspielen Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() wieviel willst ausgeben?
4gb ram wärn für die anwendungen etwas übertrieben. wird damit auch gespielt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
@ snips: nein, es soll nicht darauf gespielt werden, wird ein reiner "Arbeitsrechner" ![]() Ausgeben tät ich ca. 700-800 Euro edit: Was haltet ihr von diesem Teil: http://configure2.euro.dell.com/dell...0915121A&s=bsd ?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() http://geizhals.at/a325807.html
http://geizhals.at/a325377.html der von dell wär aber auch ok, wieviel würdn der dann insgesamt kosten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Auch Ok -bei den link von dir ist aber auch Vista Buisness dabei!
![]() @Pong Heute sind die 10 jährigen schon ohne Handy verloren -also ein Notebook mit 13... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zur Info: meine Tochter ist eine (zumindest meines Erachtens) halbwegs begabte Hobbydichterin und sie tipselt halt lieber als sie mit der Hand schreibt, außerdem ist sie auch grafisch interessiert. @ pong - ich hoffe, das mit den Gummis hat noch a bisserl Zeit ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
pong
![]() |
![]() |