WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 00:46   #1
michaelfio
Senior Member

Standard Kaufberatung in der Payware-Liga

Liebe Gemeinde!

Langsam aber sicher wäre es mal wieder Zeit, mir einen neuen Vogel in meinen FS9-Hangar zu gönnen, in dem bereits die LVD 767-300, die PMDG 737NG, die MADDOG MD-82 und die Majestic Dash-8 stehen. Meine Frage: gibt es von den unten genannten Flugzeuge erstklassige Payware-Flieger, die sich lohnen würden und in etwa an die genannten Flugzeuge in meinem Hangar herankommen?

- 737 mittlere Generation (-300 und -400)?
- 757?
- 777?
- A340?
- CRJ's?
- ERJ 145 & Co. oder ERJ 170 & Co.?
- Fokker 100?

Die F1 ATR werde ich mir sowieso mal noch gönnen.

Ich lege vor allem Wert auf (sehr hohe) Systemtiefe (2D-Panel reicht), auf vollständige NAV-Daten bzw. die Möglichkeit, solche einzuspeisen und auf die Möglichkeit, den Vogel für reale und möglichst verschiedene Flüge in Europa, Ozeanien und Nordamerika auch einsetzten zu können (deshalb wenig interesse an exotischen oder alten Kisten). Weniger wichtig sind mir ein VC sowie die Qualität des Aussenmodells. Eine gute Dokumentation erhöhen den Spielspass natürlich ebenfalls.

Ich danke Euch, wenn ihr mich mit gutgemeinten Ratschlägen überschwemmt...

Bis bald

Michael
--------------
michaelfio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 00:56   #2
TimoH
Veteran

Standard

Auch wenn sie von der Qualität her nicht ganz an eine Level-D bspw. heranreichen, so habe ich viel Spaß mit der 737 PiC (300, 400, 500) von Wilco/Feelthere und den ERJ 145 PIC (feelthere) finde ich auch gelungen. Uneingeschränkt kann ich die 737 aber nicht empfehlen. Das Handbuch ist leider ein Witz ^^ Aber wenn du die 737NG schon kennst, sollte es gehen. Ließ aber vorher ein paar Testberichte dazu. Beide FMS können mit den Airac-Zyklen aktualisiert werden (ist ja auch nicht ganz unwichtig). Es gibt auch eine CRJ-200 in der Reihe. Die kenne ich aber nicht!

Allgemein finde ich die früheren Feelthere Produkte wie eben die 145 PiC besser und liebevoller gemacht als aktuellere Addons aus dem gleichen Haus.

Sonst vielleicht die PSS 757. Kenne ich aber auch nicht, obwohl ich schon länger mit dem Gedanken spiele sie zu kaufen. Capt. Sim finde ich nicht mehr so dolle mit ihren tausend Blöcken ^^
Alt 25.07.2007, 01:06   #3
Delta777
Inventar

Benutzerbild von Delta777

Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

737-Classic: Da gibt es die Wilco 737. Die Systeme sind wohl ganz gut, nur gefällt mir das Außenmodell von den Previewbildern her nicht! Es gibt noch die Fifty-North 737, wobei ich das Außenmodell richtig klasse finde, es aber keine Systemtiefe gibt, aber immerhin gibt es auch die Möglichkeit die beiden Maschinen zu mergen. Natürlich müsstest du dann beide kaufen!

757: Gibt es von PSS und Captainsim. Habe beide nicht und kann nichts dazu sagen! Weiß nur, dass die PSS ziemlich komplett ist, während bei der CS 757 noch wichtige Bauteile fehlen.

777: Gibt es auch von PSS und soll auch ziemlich gut sein. Außerdem bekommst du die 777 auch von Wilco. In beiden Fällenist das Außenmodell überhaupt nicht mein Fall. Man kann aber auch die PSS 777 mit der Overland 777 mergen.

A340: Wieder von gibts den von PSS, ist allerdings schon relativ alt, aber immer noch beliebt, aber es sind nur die Modelle von dem A340-200 und -300!
CLS hat auch einen A340-500/600 und in ein paar Tagen auch den A340-200/300. Die Systeme sind nicht der hammer, aber sonst stimmt alles!

CRJ: Gibt es eigentlich nur den Wilco CRJ. Ich hatte den mal und mein Bruder, der den CRJ auch in Realität fliegt hat in als absolut grauenhaft bezeichnet!

ERJ 145: Gibt es von Feelthere! Ist wohl die einzige alternative, aber bald gibt es einen schönen ERJ145 als Freeware von Posky!

ERJ 170: Gibt es nicht als Payware, aber eine schöne Freeware Alternative mit gutem Panel und Außenmodell!

Fokker 100: Wird es irgendwann von Digital Aviation geben! Momentan kannst du ja Project Fokker benutzen!

Hier mal ein Paar Links zu den genannten Anbietern:

Payware:
http://www.captainsim.com/
http://www.wilcopub.com/
http://www.feelthere.com/
http://www.phoenix-simulation.co.uk/
http://www.fiftynorth.com/
http://www.commerciallevel.com/
http://www.digital-aviation.de/crjsite/l_html/main.html
http://www.overland.co.jp/english/sms/w-airlines.html

Freeware:
http://fokker.avsim.net/
http://www.projectopensky.com/
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 02:21   #4
Holly
Inventar

Standard

Glückwunsch,

die besten Flieger hast Du Dir ja bereits zugelegt!

Ergänzen würde ich noch die PMDG 747 und wenn sie denn dann bald kommen DA Fokker 100 und einen der neuen Airbusse (AXP oder Airsimmer)

Eventuell mit ein wenig Vorbehalt auch die FT737.
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 11:47   #5
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
A340: Wieder von gibts den von PSS, ist allerdings schon relativ alt, aber immer noch beliebt, aber es sind nur die Modelle von dem A340-200 und -300!
Muss den Nicolas leider ergänzen Pss hat auch den A 330-200 und -300 in seinem Paket.

Falls du dir eine 757 zulegen möchtest dann würde ich die von pss nehmen, die ist wirklich wesentlich kompletter als die captain sim und du kannst auswählen ob du nur vc oder nur 2d-panel installieren möchtest,das find ich persönlich sehr gelungen.

Bei 777 würde ich auch die von Pss nehmen, kann man recht leicht mit den Modellen von Meljet oder eben den Overland-Modellen mergen.

Ansonsten wie gesagt bliebe eigentlich nur noch die 747 als Pax und Frachter, damit kannst du eigentlich auch nix falsch, gut das ist dann halt schon ein richtiger Langstreckenflieger, aber du kannst ja auch in Japan damit Kurzstrecke fliegen.

ansonsten hast du jetzt ja die riesen Auswahl bzw die Qual der Wahl.

Viel Spass mit deinem neuen Flieger welcher auch immer es wird.

Gruß

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:52   #6
TimoH
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abbi737
Muss den Nicolas leider ergänzen Pss hat auch den A 330-200 und -300 in seinem Paket.

Falls du dir eine 757 zulegen möchtest dann würde ich die von pss nehmen, die ist wirklich wesentlich kompletter als die captain sim und du kannst auswählen ob du nur vc oder nur 2d-panel installieren möchtest,das find ich persönlich sehr gelungen.

Hallo Markus,

könntest du evtl. ein paar Screen von dem VC machen? Ist es bedienbar? Leider finde ich kaum Infos zu der 757 im Netz. Weder gute Reviews noch andere Infos. Auf den Seiten von PSS gibts auch kaum Infos zu lesen. Wie schauts denn mit dem FMS aus? Ist die Datenbank aktuell? Kann man sie aktualisieren? Welche Liveries sind dabei? Da steht zwar was von "über 80" aber welche es sind, steht nicht da. Ist die Condor dabei?

Danke!
Alt 26.07.2007, 11:46   #7
Abbi737
Elite

Standard

Hi Timo,

bilder vom vc der 757 kann ich leider nicht machen, weil ich nur die version mit dem 2d-Panel installiert habe. fliege eigentlich nie im Vc.

Also das Fmc läßt sich sehr gut bedienen und hat meiner Ansicht nach auch alle Funktionen die ein Fmc haben sollte,würde jetzt fast sagen das es in etwa die gleiche Funktion wie das der lds hat.Die Datenbank kann man meines Wissens über navdata.at aktualisieren.Da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher, da ich seit die Daten gekauft werden müßen nicht weiter darum gekümmert habe.

Einmal gibt es den Livery Installer von pss, das sind so circa um die 80 Liveries, das kommt hin und dann gibt es auf der pss homepage unter user edits im Mom 233 Liveries die user gepaintet haben. Unter anderem findest du dort die "wir lieben Fliegen" Sonderbemalung.Dann war im Installer noch die alte Condor Bemalung bei und unter den User Edits gab es auch die aktuelle.

Ansonsten ist unter den User edits glaube ich "fast" jede Bemalung bei.

Also ich denke 300 Liveries sollten doch reichen,oder??

Hoffe meine Ausführungen konnten dir ein wenig weiterhelfen. Falls du noch was wissen magst, ruhig fragen.

Gruß

Markus

Alt 26.07.2007, 12:07   #8
TimoH
Veteran

Standard

Hallo Markus,

Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen. Das hört sich richtig guuut an.
Ich wusste gar nicht, dass PSS auch User Repaints hostet. Find ich klasse! Zur Zeit macht PSS ja eine Art Sonderverkauf und hat ein paar Produkte im Preis gesenkt, leider ist die 757 nicht dabei. 30 Pfund sind viel Geld, aber nach Deinen Ausführungen wird sie mein nächster Airliner!

Sehe gerade, dass Aerosoft eine "boxed" Version angekündigt hat. Finde die 757 optisch verdammt schön. Schade eigentlich, dass es so wenig Addons dazu gibt. Mit der POSKY habe ich immer Texturfehler auf den Tragflächen. Egal. Noch mal Danke Markus!

Timo
Alt 26.07.2007, 16:04   #9
TimoH
Veteran

Standard

Wollte nur sagen, dass es beim Pearl-Versand die 777 von PSS/Justflight für 9,90€ gibt. Kann zu dem Versand aber nichts sagen. Hab zum Testen mal die C-130 bestellt. Leider kommen da unter 15€ noch ein Mindermengenaufschlag dazu. www.pearl.de
Alt 27.07.2007, 09:54   #10
Abbi737
Elite

Standard

die 777 von pss für 9€. Hmm das aber mal nen echtes Schnäppchen, also ich hätte eher die an deiner Stelle genommen, aber das ist ja Geschmacks bzw. Ansichtssache.

Wünsch dir dann viel Spass mit der 757 wenn du sie dir denn dann holen solltest.

Gruß

Markus

Antwort