![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Hallo Kollegen,
habe die Kopenhagen Kastrup Scenery von Flightsim.no (von Lennart Arvidsson, Per Nilsson, Peter Augustesen) installiert leider bekomme ich keine Taxiway Beschilderung angezeigt mach ich was falsch oder sind die Schilder in dieser Scenery schlicht nicht vorhanden ? Vielen Dank für Eure Hilfe !
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Ich habe genau das gleiche Problem. Eine Änderung der Szenerieprioritäten brachte auch keine Änderung. Wer hat einen Tip?
Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
bei mir sind auch keine sichtbar. Gehen wir mal davon aus, dass es keine gibt, bis uns jemand eines anderen belehrt. Oder gibt es Pics, auf denen welche zu sehen sind ?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Ich sehe auch keine...
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ich dachte das wird durch das AFCAD2-File geregelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() @Quax
Ich denke das ist nicht ganz richtig! Mit AFCAD 2 kann man sehr wohl das Aussehen eines Flugplatzes verändern. Z.B. kann man die RWY Oberfläche von Gras auf Beton umstellen. Ebenso kann man die Lichter einstellen. Die Bezeichnung der Taxiways regelt dann auch die Ausschilderung. Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ups ....
lern ich wieder was dazu ? Müssen denn nicht grundsätzlich erst einmal die Schildchen für die TaxiwayBeschilderung vorhanden sein, bevor ich mit AFCAD damit hantieren kann ? Kann ich die mit AFCAD erstellen ? Bezüglich meiner Aussage, man kann die Optik des Airports mit AFCAD nicht verändern, hast Du natürlich Recht. Ich hatte das in diesem Fall auf die Schildchen bezogen.
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Hmm, also so genau weiß ich das leider auch nicht. Kann uns da jemand helfen?
![]() Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Legt doch einfach mal einen fiktiven neuen Airport mit AFCAD 2 an. Und dann benennt die Taxiways und schaut Euch anschließend das Ergebnis an... ;-)
Mit AddOn Szenerien kann man da allerdings nur dann etwas machen, wenn der Designer bei der Erstellung seines Airports eine Mischung benutzt hat, also Runways, Taxiways, Apron etc. mit AFCAD oder mit XML erstellt und seine Gebäude-Objekte dazu plaziert hat. Ist die Szenerie komplett erstellt worden, hilft AFCAD nicht mehr weiter, sondern regelt nur (noch), wie sich Flugzeuge beim Rollen und Parken verhalten, alles andere aus der AFCAD wird überlagert. Und AFCAD hilft auch nicht, wenn die AF2 direkt in XML erstellt wurde, z.B. um Flatten's und Exclude's zu beinhalten. Diese gehen sofort verloren, wenn das File einmal mit AFCAD geöffnet und gespeichert wurde.
![]() |