![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() Ich benutze Win2K als Betriebssystem und hab meinen abgelaufenen Norton durch
Kaspersky Internet Security ersetzt. Nach problemloser Installation beim Neustart blieb der Bildschirm schwarz, Windows startet normal aber ab der grafischen Oberfläche ist es aus. War mir nicht sicher woran es liegt und hab die komplette Festplatte formatiert, Kaspersky installiert und alles läuft. Danach Update auf Servicepack 4 und wieder alles aus an der gleichen Stelle. Versuchsmäßig wieder alles gelöscht Win2K rauf, dann diesmal vorher Servicepack 4 alles läuft - Kaspersky drüber und aus. Irgendwas verträgt sich da scheinbar nicht bei den beiden also SP4 und den Kaspersky aber was tun dagegen? Im abgesicherten Modus komme aber ich kann den Kaspersky nicht deinstallieren da bekomme ich gleich eine Fehlermeldung das man im abgesicherten Modus nichts deinstallieren kann??? Im Kaspersky Forum hätte ich auch schon ein wenig gestöbert ohne Erfolg Danke für eure Tipps ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() PS: meine Installationscd ist Windows 2000 Servicepack 3 da gibts keine Probleme
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hochfahren im abgesicherten modus geht oder nicht? vielleicht verträgt sich der kaschperl nicht mit der grafikkarte bzw. zerschießt den treiber selbiger. klingt auf jeden fall sehr merkwürdig und bestätigt mein vorurteil gegen die software dieser firma. aber das ist nur meine persönliche meinung, schlecht soll sie ja nicht sein.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() abgesicherter modus und abgesicherter modus mit netzwerkunterstützung laufen problemlos
hab schon im abgesicherten modus div. geräte deaktiviert und den kaspersky mit hilfe von regedit aus den autostart genommen, das kaspersky verzeichniss umbenannt das er nicht mehr auf die dateien zugreifen kann - alles ohne erfolg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Problem gelöst
![]() es liegt wirklich an der grafikkarte (ATI Radeon) gute karte, gutes SP4, guter Kaspersky aber halt scheinbar schlechte kombination falls jemand mal das gleiche Problem hat: im abgesicherten modus start->ausfuhren->regedit und navigieren zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Klif Dort gibt es ein eintrag das "Start" genannt wird. Der eintrag sollte auf 1 stehen. Versuch es auf 2 oder 3 zu stellen 1: boot 2: automatic 3: Demand ich habs nun auf 2 und läuft perfekt, jetzt wird kis nach dem ati treiber geladen und passt |
![]() |
![]() |
![]() |