![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
SYS64738
![]() |
Ich habe vorige Woche vom Kaspersky Internet Security 2008 (daher Version 7) auf Kaspersky Internet Security 2009 (Version 8) ungedatet. So weit so gut.
Schaut ganz gut aus und ist auf dem ersten Blcik nicht so überladen wie die 7er Version. Gestern bin ich endlich dazu gekommen mir, die 8er Version genauer anzuschauen. Und ich muß sagen, ich bin entäuscht: In der 7er Version gab es die Möglichkeit bei der Firewall den sog. Trainingsmodus zu aktivieren, daher KIS 2008 fragt bei jedem unbekannten Datenpaket, ob es darf oder nicht darf. Was ich persönlich für sehr gut halte, denn so kann ich ganz gut kontrollieren, welche Daten raus bzw. reinkommen in meinen PC. Ich habe gestern lt. Manual, Webseite und div. Foren versucht, dies auch im 2009er zu aktivieren bzw. einzustellen. Es ist mir nicht gelungen. z.B. kann Steam tun und lassen was es will, egal ob ich einstelle, das Steam darf, nicht darf oder Aktion erfragen muss. Ich habe daher die 2009er Version wieder deinstalliert und bin auf die 2008er zurückgestiegen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Aha...
![]() Und was möchtest Du nun wissen oder wobei sollen wir Dir helfen? Oder isses einfach nur als Info gedacht?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
SYS64738
![]() |
ups, da ist ein Satz untergegangen
Danke!Tja die Frage ist die, wie kann ich KIS 2009 dazu bringen, sich so wie KIS 2008 zu verhalten sprich, dass er fragt, ob das Programm darf oder nicht darf.. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
SYS64738
![]() |
Habe mir den Artikel jetzt nochmals in Ruhe durchgelesen.
Fazit: Für DAU trottelsicher gemacht, für Rest der Welt dafür 5x so kompliziert! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|