![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Ihr Profis
Eine sehr wichtige Frage für mich lautet: Wo kann man lernen, wie man mit den Karten der Flughäfen umgeht. Ich bin schon ein "Karten-Kenner" (Was Landkarten angeht), aber diese Karten lassen ja nur erahnen, was man da sieht. Gibt es eine Internetseite, wo mal solch Karte dargestellt ist und wo man vielleicht mit Pfeilen erklärt bekommt, was was zu bedeuten hat. Nun fliege ich schon recht ordentlich und bin aus den Anfäger-Schuhen herraus. Was jetzt fehlt, sind die richtigen Anflugverfahren an den Flughäfen. Mit German Airports 1 bis 3 hat man ja umfangreiches Kartenmaterial erhalten, doch mehr als die Landebahn sieht und versteht man nicht. Wer hat da einen Tip für mich? Gruß von Jörg ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Hallo.
In mehreren älteren Ausgaben der FlightXpress(ich müßte nachschauen in welchen)ist genau erklärt wie man Karten liest.Vielleicht hilft dir das ja. Gruß Jens |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Hallo
Kaum zu glauben, aber ich wollte auch gleich einen Tread auf die gleiche Frage ins Forum stellen... ![]() Ich als Newbie möchte nämlich auch wissen was das alles zu bedeuten hat?!?..Ausserirdische Codes,FBI -Kürzel oder was?*g* si ju Para |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Die Pfeile mit den Grad Angaben geben die Anflugrichtung an,die Zahlen oberhalb der Pfeillinie geben die Entfernung zwischen den kleinen Dreiecken,die Zahl darunter Flughöhe in Fuß,oben stehen die Funkfrequenzen,der Keil ist die Anflugschneise mit Richtung und VOR und NDB kennst Du ja wahrscheinlich.
So das war ganz grob das was man wissen muß(muß man wirklich???) Gruß Jens |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Wenn Du Englisch kannst, dann hilft Dir wahrscheinlich die Seite http://www.dalnet.se/sasfss/Legends.htm etwas weiter. Dort gibt es unter anderem das Dokument LEGENDS in dem die verschiedenen Einträge auf den Charts genau erklärt werden (und vieles andere mehr).
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|