![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Liebe Linuxfreunde,
Hatte Bastille-Firewall bei Mandrake8 aufgesetzt. In user-desktop auf kde ,wenn ich ein terminal aufmache und auf -su gehen will kommt nach der Passworteingabe der Fehler........"File size exceeded" Wenn ich den Superuser-Konqueror aufmachen moechte, und das passwort eingebe...rührt sich überhaupt nichts. Habe dann alle Bastille-Firewall Installationen rückgängig gemacht Wenn ich linux auf der Konsole mit user starte, kann ich aber doch mit su- und passwort auf root kommen. ????? Herzlichen Dank vom Jackson PS: hab den Fehler schon gefunden!!! In etc/security/limits.conf wurde durch die Bastille Firewall die user datei zu klein bemessen. Habe korrigiert und jetzt funzt es wieder !!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
IAMTHEAMDIN
|
hatte so ein ähnliches problem mit einem user
da war das limitierte homedir so zu, daß nichtmal mehr 1k drauf platz hatte und etwas platz wird pro session benötigt. AUSMÜLLEN würde ich sagen. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Zitat:
Hat mich viel Schweiss gekostet,den Eintrag überhaupt zu finden !!. Grüsse vom Jackson |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|