![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.1999
|
![]() Kann man Win2000 per Icon beenden wie win98 ("rundll32.exe user,exitwindows")?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wennst ein atx sys hast, einfach power schalter betätigen und er fährt herunter (wenn nicht im energie managment nachschauen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() @Spunz sehr butale metode. Er hat nämich nur die Zeit die nötigsten Datei zu schliessen.
Bei meinen Fujitsu-Siemens Maschienen, ist ein kleines Tool dabei (DeskOff) mit dem man den rechner geziehlt ruter fahren kann. das ding ist ein teil vom DeskView das zu dem SCENIC mitgeliefert wir. Das DeskOff hab ich mir mal von http://www.fujitsu-siemens.de/scenic/index.html runtergeladen ... dürfte frei sein. Ich kann im mom nicht auf http://www.fujitsu-siemens.de ... die dürften down sein ??? Atlan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() @atlan Warum??
Des is doch genauso wie wenn du auf start-->beenden--> herunterfahren gehst, nur halt viel schneller Ich hab auf meiner Tastatur einen Schalter der Power heißt, mit dem fahr ich meine beiden Kisten runter; des find ich wirklich sehr komfortabel, da man nicht einmal auf der Maschine angemeldet sein muss, um den Rechner herunterzufahren, und das mit nur einem Knopfdruck. Is aber im Prinzip nix anderes als was der Spunz schon vorher mit dem power Schalter geschrieben hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() es geht per power knopf wirklcih sehr schnell. weitaus schneller als mit start/beenden...
könnte schon sein das er da manches nicht zurückschreiben kann. probleme hatte ich damit aber noch keine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() ????
warum glaubt ihr denn, ist der powerknopf viel schneller? Weil das gleiche passiert wie bei start ==> beenden? Ja sicher ... klingt voll logisch ... LOL Atlan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich meinte nicht das er mit dem herunterfahren schneller ist, sondern das die Lösung den PC so herunterzufahren schneller ist als erst auf start-->beenden-->heruntefahren zu klicken. Denn hier braucht man nur auf einen Knopf/Taste drücken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast irgeneine quelle wo man darüber was nachlesen kann atlan? es kommt genauso die meldung "pc wird heruntergefahren" usw, nur gehts verdammt schnell.
der pc schaltet sich ja nicht einfach aus, er arbeitet ja trotzdem 20-30 sekunden. mit start beenden dauerts bei mir ca 10-15 sekunden länger. in energieverwaltung kann ich nur ausschalten auswählen. bie win98 steht herunterfahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() doch, er ist so viel schneller ... meine AdminWks braucht bei Start ==> Beenden 45 sec. beim Powerknopf 6 sec
![]() also was es sicher nicht macht, sind die ganzen Netzwerkdienste zu beenden. Ich habs jetzt in der Firma ausprobiert. Für das Netzwerk schaut es so aus, als ob der rechner noch angemeldet ist, aber nicht erreichbar, er hat sich nicht abgemeldet. auch die applikationen werden nicht hinuntergefahren, sondern die Tasks einfach gekillt. Also, wenn du kein Netzwerk hat und auch die applikationen vorher zumachst, wird warscheinlich nicht viel passieren. Atlan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() @Spunz
Habe gerade in den MCSE Unterlagen nachgelesen, find aber nichts, obwohl wir das thema im kurs durchgenommen haben (aber in bezug auf die CPOs) warscheinlich steht was in der TechNet oder in der Technischen Referenz ... Muss aber jetzt weg ... noch einkaufen ... vieleicht komm ich morgen dazu ... ich bin jetzt auch neugirig geworden cu Atlan |
![]() |
![]() |
![]() |