![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() AMD;Thunderbird;ohne Kühler;900MHz
Titan Majesty M5AB SocketA Kühler Asus A7V und vielleicht noch GraKa: ASUS;V7700, GeForce 2GTS;32MB DDR ja/nein/verbesserungsvorschläge/wieviel kann ich übertakten? PS: bin dumm in dem gebiet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wie schon so oft gepostet, kann man nicht genau sagen, wieviel "geht", denn jede CPU ist ein Unikat, das Übertakten hängt nicht nur von Board/Kühlung ab, sondern auch von der Reinheit des verwendeten Siliziums im DIE.
Der Kühler ist nicht absolute Spitzenklasse, habe ihn selber mal gehabt und war zwar recht zufrieden, aber wenn Du wirklich übertakten willst, stellt sich die Frage, ob Du nicht die 2-300er mehr in eine wirklich gute Kühlung investieren solltest (Alpha PAL6035, ab~650,-), da hast in jedem Fall mehr davon. Ansonsten ist das Board sicherlich sehr gut (wenngleich auch meine Wahl das Epox 8KTA3+ wäre, Gruß an LOM ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Also ich habe eine TB800, der rennt stabil auf 1000MHz
und einen T1000 der rennt auf 1200MHz. je auf Msi K7T Pro 2a mit ELK Kühler vom NRE (199.-) bei max. 48 Grad (Volllast) Grafikkarte ist sicher OK ;-) der 900er sollte so 1000-1100 schaffen, je nach CPU mfg maXTC
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Und bei der Grafikkarte sollten auch um die 230/370 drin sein (mit standartkühlung)
![]() |