![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hello, habe derzeit einen Core2Duo 6600 auf meinem 775 Sockel laufen....macht da irgendein Umstieg auf einen anderen 1066 Prozzi Sinn? Quadcore 6600 oder ähnliches? Es gäbe dann auch noch welche aus der 7xxx Serie aber die haben ja weniger L2 Cache als der 6600....
Bitte um Euren Support! lg/SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() wie immer die frage, mit was beschäftigst du deine cpu?
wenn es office und surfen ist, dann bleibt es sich wurst. wenn du videobearbeitung udgl betreibst, dann wäre ein gebrauchter 775 quadcore imho ne gute wahl. wenn es um mehr fps in spielen geht, reicht eventuell das drehen an der taktschraube, oder deine graka ist zu schwach..
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() konvertieren, fotos, games...
ein E7600 würde mir statt 2,4GHz 3,066 bringen, das wäre ja schon mal ein anfang oder? übertakten rennt bei meinem board leider ned so gut... oder doch besser ein Q6600 oder 6700? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
falls deine anwendungen multicores unterstützen ist die günstigste upgrademöglichkeit ein gebrauchter q9x50. ein neues system auf basis eine i5 oder i7 würde zwar noch ein paar prozent mehr bringen, aber ist ungleich teurer, wenn du schon ein funktionierendes s775 sys hast.
![]() |
![]() |
#5 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() kommt immer drauf an was du mit deinem pc machen willst...wie blaues u-boot schon sagt..wie sieht denn der rest deines systems aus?
edit: also RAM schaden auf keinen fall wenn du fotos bearbeitest, eine schnell hdd schadet auch nicht beim konvertieren. bei quad wäre interessant wenn ihn die software unterstützt.
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn du auf einen 1333 Quad-Proci umsteigst wirst den Unterschied schon beim normalen Arbeiten bemerken. Beim Board musst darauf achten das es 1333 kann.
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Nun ja mein Board geht leider nur bis 1066....d.h. da fallen viele der neuen Prozzis sowieso weg....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Dann vergiss es. Mir ist es ähnlich ergangen. Ich habe deshalb in ein neues Board und einen Q9300 investiert. Speicher hat gepasst.
![]() |
#9 |
blupp, blupp
![]() |
![]() welches board hast du?
wenn 1033 oben steht, heißt das nicht, dass es nicht 1333 kann. doppelte verneinung absicht.
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Vom PL-Verhältnis her bringt der Q9550 für ein Sockel 775-System wohl am meisten.
![]() |