![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.03.2001
|
Hallo Leute,
am Wochenende meinte ein Freund man könne mit dem Mac schon DVDs brennen, stimmt das? Ich habe auf der Hompage folgenden Text gefunden der mir den Eindruck gibt, dass hier eigentlich nur eine Art VideoCD gebrannt wird, da der Mac nur eine Stunde auf eine CDR brennen kann. Kann mir jemand erklären was jetzt wirklich stimmt? DVD oder VCD. Geringe Kosten Wir haben das gesamte Verfahren unkompliziert und erschwinglich gemacht. Mit einem integrierten, qualitativ hochwertigen MPEG- Kodierer, dem eleganten Programm iDVD, den kostengünstigen CD-R- Medien und dem SuperDrive zu einem Preis, der dem DVD-Recording den Durchbruch bringt, kommt die DVD-Herstellung jetzt an Ihren Arbeitsplatz http://www.apple.com/de/idvd/
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Nein nicht mit den iMac. Das gibt es nur in einer teureren Power Mac G4 Konfiguration
![]() http://store.apple.com/0800-1003650/....3.1.1.0?26,11 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Im Prinzip kann der Mac genauso wie der PC DVDs brennen, es ist nur eine Frage, mit welchem Laufwerk man ihn aufrüstet
![]() Und Apple liefert eben das Topmodell ist mit einem DVD-R Laufwerk ausgestattet und Apple legt das Authoring-Tool iDVD bei. That's it. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
pioneer bringt demnächst ein dvd-r laufwerk für pcs. es soll "unter 1000€" kosten.
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Mich nimmt nur wunder, wie lange es braucht, bis die DVD-R Laufwerke "gut" sind.
Die ersten CD-R Laufwerke konnte mann ja nicht gebrauchen, oder einfach mit viel Geduld und ausschuss der CD-Rs!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|