![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Hallöchen!!!
Ich habe derzeit 2 pcs in einem kleinen lan. der eine rechner ist zum arbeiten der 2. dient als file-server. am file-server hängt mein usb-modem mit xdsl. um auch von der workstation auf das internet zugreifen zu können habe ich die dial-up verbindung unter "eigenschaften - gemeinsame nutzung" für das internet freigegeben. surfen kann ich dadurch auf der workstation problemlos jedoch 2 dinge kann ich nicht - im wcm-forum posten und mein seti kann das fertig bearbeitete file nicht mehr senden. was muß ich machen um diese fehler zu beheben??? beide pcs: win2000 sp3 pc1: ip xxx.xxx.xxx.01 sn: 255.255.255.0 pc2: ip xxx.xxx.xxx.02 sn: 255.255.255.0 gw: xxx.xxx.xxx.01 dns: xxx.xxx.xxx.01 firewall ist es nicht!! verwende auch keinen proxy!!! mfg solvy
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() du meinst du kannst nur surfen auf der workstation2?
die firewall is es sicher nicht? test das mal durch. ich bin aber in ICS nicht bewandert, kann dir also bei allfälligen problemen damit nicht helfen ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() merkwürdig...
normalerweise sollte- wenn das internet geht- der rest auch gehen.. welchen browser verwendest Du denn? falls Du den ie verwendest- schau mal ob Du vielleicht eine zu hohe sicherheitstufe eingestellt hast.. das könnte eine möglichkeit sein warum das mit dem forum nicht geht. bezüglich seti- frag mich nicht warum es nicht geht- keine ahnung, vielleicht ist was falsch eingestellt. beheben kannst Du das problem in dem Du die workstation die wu´s vom server holen und abliefern läßt (geht z.b. mit setihide) mfg- flight
![]() |