WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 12:43   #1
darkcobalt
Des moch ma in da Post...
 
Registriert seit: 24.10.2001
Beiträge: 2.451


Standard kann gmail nicht erreichen

hallo. ich habe seit gestern dass problem dass nich die gmail seite nicht öffnen kann, egal welchen browser ich verwende. es kommt diese meldung:



https://www.google.com/accounts/Serv...t&ltmplcache=2



was stimmt nicht, wie kann ich das problem lösen. antivieren kit ist AVG Free Edition, der hat nicht gefunden



Das Sicherheitszertifikat der Website ist nicht vertrauenswürdig!
Sie haben versucht, www.google.com aufzurufen. Der Server hat sich jedoch mit einem Zertifikat ausgewiesen, das von einer Entität ausgestellt wurde, die vom Betriebssystem Ihres Computers als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde. Dies bedeutet möglicherweise, dass der Server seine eigenen Anmeldeinformationen erzeugt hat, auf die Google Chrome als Identitätsinformationen nicht vertrauen kann, oder dass ein Hacker versucht, Ihre Kommunikation abzufangen. Fahren Sie nicht fort, insbesondere wenn diese Warnung für diese Website vorher noch nie erschienen ist.

Mehr Infos dazuWenn Sie eine Verbindung zu einer sicheren Website herstellen, weist sich der Server, auf dem diese Website gehostet wird, mit einem so genannten "Zertifikat" aus, um seine Identität zu bestätigen. Dieses Zertifikat enthält Identitätsinformationen, wie z. B. die Adresse der Website, die durch einen Drittanbieter bestätigt wird, dem der Computer vertraut. Durch Überprüfen, dass die Adresse im Zertifikat mit der Adresse der Website übereinstimmt, ist es möglich, sicher mit der gewünschten Website und nicht mit Dritten (wie z. B. einem Hacker in Ihrem Netzwerk) zu kommunizieren.
In diesem Fall wurde das Zertifikat von einem Drittanbieter, dem Ihr Computer vertraut, nicht bestätigt. Jeder Anwender kann ein Zertifikat erstellen und sich für eine beliebige Website ausgeben. Deshalb muss er von einem vertrauenswürdigen Drittanbieter bestätigt werden. Ohne diese Bestätigung sind die Identitätsinformationen im Zertifikat ohne Bedeutung. Daher ist keine Überprüfung möglich, ob Sie mit www.google.com oder einem Hacker kommunizieren, der sein eigenes Zertifikat erstellt hat und behauptet, dass er www.google.com sei. In diesem Fall sollten Sie nicht fortfahren.
Falls Sie jedoch in einem Unternehmen arbeiten, das eigene Zertifikate erzeugt, und Sie versuchen, mithilfe eines solchen Zertifikats eine Verbindung zu einer internen Website dieses Unternehmens herzustellen, können Sie das Problem auf sichere Weise lösen, indem Sie das Stammzertifikat des Unternehmens als "Stammzertifikat" importieren. In diesem Fall werden Zertifikate, die von Ihrem Unternehmen ausgestellt oder bestätigt wurden, als vertrauenswürdig eingestuft und Sie erhalten diese Fehlermeldung nicht, wenn Sie das nächste Mal versuchen, eine Verbindung zu einer internen Website herzustellen. Wenden Sie sich an die Supportmitarbeiter in Ihrem Unternehmen, wenn Sie beim Hinzufügen eines neuen Stammzertifikats in Ihrem Computer Hilfe benötigen.

____________________________________
thanks

D|C .::: DARKCOBALT :::.
darkcobalt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag