![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nicht nur das WLAN. Vergleiche einmal den Signalstörabstand auf einer kabelgebundenen Leitung mit oder ohne einem auf dem Thomson stehenden Schnurlostelefon. Da legst die Ohren an.......
lg bully
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() das würde einiges erklären, warum die netzsuche so chaotisch abgelaufen ist. naja, muss ich ausprobieren. danke einstweilen!
lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() ne
1, 6 und 11 sich nicht gegenseitig.... das wären dann auch die einzigen 3... --- leider funkt in dem frequenzbereich auch EINIGES anderes....
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
hat ein bisschen gedauert, aber jetzt hab ich den router kabelgebunden auf mehreren kanälen ausprobiert - rein kommt man perfekt mit 10.0.0.138 - und das schnurlos etwas beiseitegestellt - jetzt funkts ganz gut. wobei das tel nicht DIE störbedeutung hat. interessanterweise reicht es aber schon, wenn man den wlanstick mit der handfläche umschliesst oder sich den wellen "in den luftweg stellt", dass die empfangsstricherl von 4 oder 5 auf 2 runterfallen ... naja, die zeit wird die funktonialität zeigen ... je nachdem, wie viele leute in anderen wohnungen andere geräte gerade einschalten, denke ich, wird's wohl noch überraschungen geben ... danke jedenfalls noch mal allen! lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |