WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2010, 09:45   #11
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

So wie es aussieht (lt. erstem Post), hat sie Internetzugang im Büro.

Scheint das Orange-Angebot zu sein. Acer Aspire 1410m & Datenstick E1552 15GB Datenvolumen um 29€

Geändert von Lowrider20 (28.03.2010 um 09:51 Uhr).
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 10:48   #12
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von zigeina Beitrag anzeigen
aber die meisten haben die 500€ im moment nicht, da fallen die 29,90 pro monat nicht so sehr auf
ist ja wie mit den kaufhauskrediten, autoleasing,...ami wohnhäusern,...
wenn man nichtmal 500€ am konto hat wirds mitn monatlich abstottern wahrscheinlich auch schwer werden...
wieder ein privatkonkurs mehr

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 14:32   #13
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Es ist das Acer Aspire 1410m, Zweikernproz., 160GB Festplatte, HDMI-Anschluß, 2 GB Arbeitsspeicher, Orange 0 €, 15 GB Datenvolumen 29.-/Monat/24 Monate.
285/30/200mm, 1350 Gramm.
Danke für die Berechnung, die bei mir mangels Überblick zunächst nicht über 24 x 29 gereicht hat.
Es ist mir klar, daß das über die Gebühr zurückgezahlt wird. Aber für eine normale Flatrate brauch ich auch so um die 29.-/Monat
Ich hab einen PC mit Internet im Büro. Zu Hause habe ich keinen PC mit Internet, aber AON-TV der Telekom. Hier wäre das Netbook der einzige Zugang.
Ich wußte nicht, daß es auch hier Wertkarten gibt (seinerzeit schlechte Erfahrungen damit gemacht beim Handy).
Ich würde also damit gern zu Hause ins Internet gehen, aber auch einen Brief oder Text schreiben (und den dann über ?USB-Stick/CD??? über den PC ausdrucken), ev. über die Speicherkarte Fotos anschauen.
Die 500€ wären nicht das Problem.
Ehrlich gesagt, war nur die Tatsache bestechend, daß bei dem Angebot alles drin wäre und ich nicht Gerät, Zubehör und Anbieter suchen muß.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 14:56   #14
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Warum zum AON-TV nicht noch ein Festnetzanschluß der Telekom? Gibt ja eh so ein nettes Kombiangebot.

Und es gibt keine mobilen Breitbandflats! Aufpassen, wovon du redest, kann schnell in die Hose gehen (finanziell).

Und der AON-Internetzugang kommt aber auf keine 29€ im Monat ist aber eine richtige Flat (nur halt nicht mobil, außer man nimmt das AonFlex dazu)
Alt 28.03.2010, 15:16   #15
BrittaNagel
Elite

Standard

Festnetz-Telefon der Telekom und AON-TV ist vorhanden (geht nicht anders, die Gebühren gehen eh über Tele2).
Ich seh schon, ich muß mich um ein Gerät umsehen bzw bei der Telekom nach einem Kombi nachfragen. An "mobil" hab ich noch nicht gedacht, aber das Ding in den Garten mitnehmen zu können, wär auch was.
Alt 28.03.2010, 15:33   #16
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Puh. Du machst einen fertig.

Aon-TV und dann dazu Tele2? Irgendwie komische Kombi. Nützt du etwa das Festnetz so oft? Und wo ist der Garten? Falls eh gleich bei deiner Wohnung/Haus, dann hättest ev. eh Glück mittels Wlan-Router von Aon
Alt 28.03.2010, 15:34   #17
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Traveller23 Beitrag anzeigen
...oder wird das Netbook dein einziger Zugang sein?
Das Startposting beantwortet die Frage bereits:
Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Die Aussicht außerhalb vom Büro auch ins Internet zu kommen hat was.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:06   #18
BrittaNagel
Elite

Standard

Tut mir leid, "fertigmachen" will ich Dich wirklich nicht. Aber ich bin froh, daß euch die Materie zumindest manchmal auch kompliziert erscheint.
Die "komische Kombi" hat historische Ursachen. Wir hatten immer UTA - damals hatte man noch grundsätzlich den Festnetzanschluß von der Telekom. Also zahlte ich die Grundgebühr an die Telekom, die Gesprächsgebühren liefen über UTA, dann/jetzt Tele2. Für AON-TV brauche ich den Festnetzanschluß der Telekom (also kann ich mir die Grundgebühr nicht ersparen, weil ich nicht ganz zu Tele 2 kann).
Wir nutzen fast nur dieses Festnetz. Nur für den Garten (nicht bei der Wohnung) und selten für den Urlaub (ungern) habe ich ein Handy für Notfälle - mit geringer Grundgebühr und lächerlicher Monatsrechnung - aber das ist eine andere Geschichte).
Aber ich werd sicher nicht in der Tram surfen - und der Garten war auch nur so eine spontane Idee. Da gibt es Schöneres zu tun, sehen, hören, fühlen, schmecken.....
Alt 28.03.2010, 16:57   #19
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Es ist das Acer Aspire 1410m, Zweikernproz., 160GB Festplatte, HDMI-Anschluß, 2 GB Arbeitsspeicher, Orange 0 €, 15 GB Datenvolumen 29.-/Monat/24 Monate.
Genau denselben Leger hat sich auch meine Schwester beim Orange-Shop einreden und andrehen lassen.
Fazit: Orange bietet einen sehr schlechten UMTS-Ausbau, bei den halben Lokations ist eine Nutzung defakto nicht möglich. Beim Kauf wurde ihr natürlich anderes versichert...
Weiters sind die 15GB, falls mal die Verbindung passabel sein soll, keine 15GB die mit vollem Speed nutzbar sind sondern nur 6GB, danach wird extrem gedrosselt.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 17:28   #20
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Festnetz-Telefon der Telekom und AON-TV ist vorhanden (geht nicht anders, die Gebühren gehen eh über Tele2).
...
Ist das aon-TV-Modem nicht WLAN-fähig? Da wäre es vielleicht möglich, den Telekom-Vertrag mit Internet zu ergänzen, was monatlich einige Euro zusätzlich ausmachen würde. Wenn das nicht ohnehin schon der Fall ist...