![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.05.2004
|
![]() Hallo!
Ich habe gerade meinen alten PC an meinen Vater weitergegeben und dazu Windows XP installiert. Hat eigentlich alles recht problemlos funktioniert, aber wie ich ihn dann übergeben habe und an seinen Monitor angeschlossen habe ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn der PC startet, "läuft" die BIOS-Anzeige, dann sieht man wieder den normalen Bildschirm (wo er die CPU, Primary und Secondary-Geräte anzeigt usw.) und dann "läuft" das Bild wieder (und zwar nur ca. das obere Drittel des Bildschirmes, der Rest ist schwarz). Ich kann auch nicht ins BIOS rein: wenn ich beim Booten mit "Entf" stoppe, schaltet er zwar offensichtlich ins BIOS, aber ich sehe wieder nur eine "laufende" Anzeige, auf der nichts mehr erkennbar ist und daher kann ich auch nichts im BIOS bearbeiten. Ansonsten fährt er dann normal hoch ins Win XP und dort sind keinerlei Fehler bzw. Fehlermeldungen erkennbar. Der PC hat folgende Komponenten: AMD 700 Mhz ASUS K7V Elsa Erazor X2 Geforce 256, 32 MB DDR 384 MB RAM 2 MAXTOR Festplatten 2 CD-ROM/DVD bzw. CD-Brenner LW Monitor: Schneider 17 Zoll Röhrenbildschirm (genaue Type weiß ich leider nicht) Wie gesagt, das eigentartige ist, dass er mit meinem Bildschirm (Samsung SyncMaster700p, ist auch schon ein älteres Modell) tadellos funktioniert. Ich habe ihn auch mit meinem Monitor installiert und den aktuellen NVIDIA Treiber für die Grafikkarte runtergeladen und installiert. Auf dem alten Win 98 System (Pentium II, 266Mhz) gab es dieses Problem übrigens nicht. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |