![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Nein, nicht der Haß gewinnt irgendetwas, sondern man gewinnt die Einsicht, daß man falsch gehandelt hat. Es mag nur kurz im Gehirn aufblitzen, was man gemacht hat, aber es dämmert einem sehr wohl, was falsch gelaufen ist. Wie gesagt, ehrliche Abbitte ist das Mittel, nicht Selbstgeißelung. Eine Ehe ist unauflöslich, seit Jesus Christus ist die Verwirrung beendet, Moses hat ja noch von einem Scheidebrief des Mannes gesprochen. Das Nichtbetretendürfen des gelobten Landes hat mit dem Zorn Moses auf Gott zu tun, daß er den Israeliten kein Wasser geschickt hat und alle schon gedürstet haben. Das war kurz vor dem Ende des 40jährigen Herumirrens in der Wüste nach dem Auszug aus Ägypten. Die Scheidung als ultima ratio war also nicht der Grund für das schicksalshafte Sich niederlegen - Israel bereits vor Augen habend.
Ich kann jedem nur sagen, daß die vor Gott geschlossene Ehe unauflöslich ist und Schutz verdient, was heute wie schon vor zwei Jahrhunderten nicht mehr vollinhaltlich gelten soll. Das ist wirklich Lebenssinn, herauskommt sonst Verfehlung und seelische Qual, mehr als in einer angeblich so unglücklichen Ehe ... |
|
|
|
|
|
#102 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Bezeichnest du mich dann auch als doof? Oder wie sehe ich das? mfg czecze
|
|
|
|
#103 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
Zitat:
aber auch nur wegen dem treffen mfg deftones
|
|
|
|
#104 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
@deftones:
*OTon* Stammtisch ist jetzt jeden Samstag *OToff*
|
|
|
#105 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#106 |
|
Elite
![]() |
JA genau! :STAMMTISCH is jetzt jeden Samstag!
[freu]
|
|
|
#107 |
|
Elite
![]() |
GN8
|
|
|
#108 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#109 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
Zitat:
kirche heiraten und das soll liebe sein ?? naja ich weis nicht ... pfaffen vergewaltigen kinder und von so einen idioten soll ich mich dann trauen lassen nein danke bleib ich lieber solo oder ab ne ganz schmutzige sex beziehung mfg deftones
|
|
|
|
#110 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Trauen kann sich ein Paar im Notfall ohne irgendjemanden. Auch das ist dann bindend. Ein Priester gibt nur Hilfestellung, die Trauung nimmt das Ehepaar vor
Du solltest Dich ein bißchen informieren, was Du mit Deinem Leben machst ist Deine Sache, gib nicht anderen die Schuld an Deinen Verfehlungen indem Du Unterstellungen Priestern gegenüber machst. Du nimmst einen Priester heraus, wobei viele untadelig sind. Das ist genauso als ob Du alle Polizisten oder alle Handwerker beschimpfen willst. Wie gesagt die Trauung vollzieht das Ehepaar und nicht der Priester. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|