![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super Genius
![]() |
![]() Hallo!
hat jemand erfahrung mit diesen Kühlkörpern? will mir demnächst wohl einen der beiden zulegen und wüsste gerne welcher besser ist. Der Preis spielt dabei keine rolle! als lüfter werd ich mir dann wohl Noiseblocker Ultra Silent Fan S4 bzw. 2x Y.S. Tech 60x60 2,16W drauf setzen Kanie Wing oder Thermalright SLK-800 wichtig ist mir im endefekt nur das das Ding leise ist und sehr gut kühlt ![]()
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Thermalright SLK-800
begründung - 1 grosser lüfter macht weniger lärm als 2 kleinere plus die bisherigen durchwegs positiven erfahrungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() kenn leider keinen der beiden Kühlkörper doch ein Tip dazu da beide nur am Sockel befestigt sind und der Sockel normal nur für eine Belastung bis 370Gramm ausgelegt ist, fixier den Kühlkörper auf jeden Fall zusätzlich am MoBo um einer eventuellen Beschädigung vorzubeugen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
du musst die hebelwirkung bedenken, ein kühler mit 200g, der 1m lang is belastet mehr als ein 500g mit 4cm ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
Wennst die vier Befestigungs-Löcher am Mainboard rund um den CPU-Sockel hast, wäre auch der AlphaPAL 8045 eine Überlegung wert!
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() ich weiss worauf du hinaus willst es haben bereits leichtere Kühler als ein Thermaltake 800 Sockel am Mobo beschädigt durch ihr Gewicht. eine Alternative wär noch der Alpha Pal 8942T. Wenns wirklich leise sein soll dann jedenfalls einen Adapter auf 120mm und einen leisen 120er Lüfter draufgesetzt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() .. kann denm SLK800 nur empfehlen. Hab letzte Woche die SLK800a Version bei PC-COOLING gekauft, die Silent Version mit dem Papst Lüfter, und das Ding ist wunderbar leise. Er sitzt auch bombenfest am Sockel, da er in alle 3 "Nasen" einrastet. Meine Gewichtsbedenken sind (derzeit) wieder verschwunden, seit ich ihn montiert habe.
Mehr Kühlung schafft dann noch ein "Lärm" Propeller, wenn mans braucht |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Thermalright SLK-900
![]() |
![]() |
![]() |