![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Will mir einen richtig gscheiten Kühler kaufen!Welcher der beiden ist besser? Der Aplpha oder Kanie Hedgehog ??Betreiben werde ich sie mit einem YS-Tech Lüfter 80x80x25 Standart FD1281255B-2A Lüfter!
Oder gibts einen noch besseren auser den beiden ?außer Swiftech!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich habe den alpha 8045, der ist sehr gut!
kann ihn dir nur empfehlen, den kaine kenn ich nicht
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hab mir eh auch den Alpha bestellt!aber nicht mit klumpat YS-tech Lüfter sondern mit Delta Lüfter (DELTA Lüfter 80x80x38 mm FFB0812SHE)
bin neugierig!
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() der delta ist aber sehr laut... ich hätte einen leisen papst genommen, da gibts einige mit guter kühlleistung...
aber ich kann mich irren, vielleicht ist der delta ja nicht so laut, du kannst ja deinen eindrücke posten ![]()
![]() |
#5 |
Halbgrieche
|
![]() Hab auch den Alpha aber nicht mit einem Delta sondern einem Y.S.Tech und der ist sicher kein Klumpat, sondern er ist schön leise und kühlt sehr gut.
Hab bis jetzt keine Probleme damit und von der Temp. ist es auch voll ok. 38°C im Leerlauf und max. 43 bei Quake3-Sessions von mind. 2 Stunden ![]() Sicher kühlt der Delta noch besser, aber auf Kosten der Lärmentwicklung... Hatte vorher einen GlobalWin FOP38 und am Anfang hats mir auch nix ausgemacht daß er sehr laut war, aber mit der Zeit hat der so genervt daß es jetzt wirklich eine Wohltat für die Ohren ist den Y.S.Tech nicht zu hören ![]() Prozessor hab ich einen Athlon XP +1800 (1533 Mhz) nur als Ergänzung.. Mit besten Grüßen 3DProphet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Daten des Delta:
Delta Electronics FFB0812SHE, Lüfter 80x80x38mm, Doppelkugellager, 4900rpm, 116.3m³/h, 48.5 dB(A), 7W Eines der besten Papst Modelle wäre gewesen: Papst 8412NG Lüfter, 80x80x25, 69 m³/h, 3100rpm, 32dB(A), Sintec-Gleitlager Und der YS-tech Lüfter den ich mir bestellt hätte: YS-Tech Lüfter 80x80x25 Standard FD1281255B-2A, Doppelkugellager, 2500rpm, 28.7dB(A), 38.3cfm, 1.92W also wie man sieht der Delta Lüfter ist bei weitem immer noch der beste, aber leider auch der lauteste, bin schon gespannt was das für eine Flugzeugturbiene ist !!??
![]() |
#7 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() 48dBa...das is doch FOP38 Niveau oder?
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() jup !
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() damit wirst aber keine freude haben. anfangs war der fop für mich auch erträglich, allerdings wenn der pc lamge rennt, drehst langsam durch bei dem lärm
![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Ich werd mir den Lüfter jetzt drauf geben, und dann ca. Oktober werd ich mir dann einen leiseren draufgeben, es ist nur für die warme Jahreszeit!Auserdem muss ich mir das amal anhören!!
![]() |