![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Administrator
![]() |
Geh zur Army...
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Ich wuerde dir Wing Chung (bezw. Wing Tsun) empfehlen.
Sehr gut & schnell zu lernen. Auch sehr effektiv in der verteidigung anderer Kampfsportarten. Bruce Lee hat es gemacht, - Wing Tsun wurde von einer Frau "erfunden". mfg Pras 1st technician
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Großmeister
![]() |
was soll das für eine Kampfsportart sein, die wie eine Vorspeise beim Chinesen klingt
![]() |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Administrator
![]() |
Sexisten
![]()
|
|
|
#27 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Ich auch auf der Suche nach einer Ausgleichsportart und habe mal zwei Wochen Schnuppertraining bei http://www.shinergy.com/ gemacht. Dort kann man neben Shinergy auch Yoga, Capoeira, Boxing und vieles mehr machen. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber ist auch recht teuer (Jahresmitgliedschaft - all inclusive)
Shinergy wird dort recht locker unterrichtet, d.h. du lernst nicht Stundenlang irgendwelche Bewegungen auswendig, sondern man übt kontrolliert (also ohne wirklich fest hinzuschlagen) mit Partnern. Wenn man es besser kann, gibt es auch einen Kurs mit Vollkontakt, wo es dann wirklich (mit umfangreicher Schutzausrüstung) voll zur Sache geht. Ich fand es recht praxisbezogen, weil alles erlaubt ist, und auch Blocken entsprechend geübt wird.p.s.: ich habe früher auch Judo gemacht; ist auch ganz lustig, aber für die Selbstverteidigung weniger geeignet.
|
|
|
#28 | |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
selten so gelacht...als Bruce Lee noch lebte gab es kein Wing Tsung, alleine das ist ja faktisch belegbar. Es wurde auch nicht "von einer Frau" erfunden, sondern von Leung Ting und dem "Master of Universe Great Great Grandmaster" K. R. Geldspecht ähh Kernspecht. unterm Strich ist WT eine Ausnehmerei ohne Grenzen. und für alle die sich jetzt angegriffen fühlen und dann gleich wieder schreien.. "Woher willst du das wissen" blablabla... habs selber eine Zeit lang gemacht um die "unglaubliche Verteidigungsfähigkeit" der Blitzdefence (Trademark) verstehen zu lernen.. LOL bullsh** ohne Ende. das du den ersten TG hast ist insofern beeindrucken, dass da bekanntlich nicht grad wenig Geld dahintersteckt (mir war die Summe dann beim 2. SG schon zuviel). ich mache seit 12 Jahren Judo und seit 3 Jahren Arnis (filippinische Waffenkampfkunst (primär Waffen)). und ich sage jetzt einfach einmal meine persönliche Erfahrung: um Kondition zu erlangen ist ein KampfSPORT sicher der richtige Weg. Dies zeichnet Judo, Jujutsu, Thai-/Kickboxen und Konsorten aus. Was ich persönlich beim Thaiboxen sehr vermisst habe war der Bodenpart. nicht, dass es in SV Situationen so begehrlich wäre am Boden zu landen, aber es gehört zu einer SV unbedingt dazu (vom ANTI-Bodenprogramm vom WT red ich ja mal gar ned das is nur lustig ). ich finde die Kombination aus Kampfsport (Judo) und der etwas "kunstlastigeren" Waffenkunst (Arnis) sehr faszinierend. was ich dir für reine verteidigungszwecke nur empfehlen kann ist KravMaga Maor, wobei es da auch sehr (wie überall natürlich) auf den Trainingsfokus ankommt. oft sind da nur 30 kleine Weiblein, die innerhalb von 10 Stunden ohne schwitzen und blaue Flecken "unbesiegbar" werden wollen - das ist blöd und öd! ich kann mich da FOTD ein wenig anschließen. such dir eine sportlastige Komponente, da kannst du dich verausgaben, eine gute Grundtechnik ausbilden. Und für all diese spezielleren SV Sachen such dir Seminare oder eben einen KM Kurs raus! und bitte Finger weg von SAMBO (russisches Ballet). ist alles nur meine Meinung und ich kann mich natürlich auch irren aber ich mach das schon eine ganze Zeit...sonst findest du viiiiele Infos unter http://www.kampfkunst-board.info/forum/ da bin ich auch immer unterwegs...
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|