WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2001, 21:28   #1
Jugeen
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hi

Es ist ein langer Beitrag geworden, aber wenn mir hier nicht geholfen wird - dann schon nirgends.

Ich habe ein Lenkrad, mit einem Steuerhebel, hört sich komisch an. Jedenfalls, wie kann ich das Lenkrad richtig kalibrieren, wenn ich es kalibriere kommt ab und zu die Meldung "Das Gerät ist nicht richtig angeschlossen", das treibt mich zur Weissglut. Ich dreh noch durch, das ist aber nicht das Hauptproblem. Das Problem ist wenn ich es kalibriere, wird es kalibriert aber das Lenkrad lenkt im FS 2000 nur nach links, auch im Testfeld lenkt es nur nach links. Ab und zu gelingt es mir ihn normal zu kalibrieren, dann aber bin ich schon so wütend auf den Lenkrad und den Computer das ich dann keine Lust mehr habe, den FS2000 zu fliegen.

Er lenkt also immer nach links, der Steuerhebel bzw. Schubhebel funktioniert einfandfrei. Das Lenkrad ist von Medion, ich war auch schon auf der Seite, echt arm die Seite, haben nicht einmal Treiber oder Updates für ihre Lenkräder. Im Handbuch steht ich soll beim Hinzufügen eines Joysticks, hier jetzt das Lenkrad, Thrustmaster mit Adapter wählen, mache ich auch, aber . . . nein.

Ich habe auch versucht mit Benutzerdefeniert mir sozusagen ein eigenes Lenkrad zusammen zu bauen. Tasten ausgewählt, Achsen ausgewählt, Name (Für das Lenkrad) eingegeben. Aber wieder . . . nein. Die Seite Thrustmaster gibt es auch nicht.

Ich war auch schon auf der Seite www.Treiber.de, da gibt es auch nur ein verweis auf Medion und Microsoft.

Also . . . das Problem ist etwas lang geworden, ich schreibe jetzt in dem Zustand nach der Kalibrierung, keine Angst, mir geht es gut. Ich bin so sauer darüber. Das Lenkrad kann ich nicht mehr fester in Soundkarte stecken, sonst steck die Soundkarte bald im Lenkrad.

Ich danke für die Geduld und das Lesen . . . und hoffe das ich ein paar Tips & und Tricks bekomme, wie ich dieses Problem lösen könnte.

Vielen Dank

Tschau

Jugeen ist offline   Mit Zitat antworten