WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 13:07   #1
R.T.K.
Newbie

Standard Kalibration im XP

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Kalibration der CH FSY und Pedale Pro (beides USB) im XP (unter Systemsteuerung - Gamecontroller).

Ich hoffe ich kann einigermassen Beschreiben wo der Schuh drückt
Der Yoke lässt sich gut kalibrieren. Will heissen, das Anzeigekreuz im Windows-Kalibrationsmenu befindet sich (mehr oder weniger) in der Mitte.
Aber das kleine Anzeige-Kreuz der Pedalen befindet sich nach der Kalibration immer links oben. Sobald ich die Pedale nur ganz leicht antippe, springt das das Kalibrationskreuz nach rechts mittig bzw unten mittig des Kalibrationsfeldes (je nachdem welche Pedale ich drücke). Von da an bewegt sich das Kalibrationskreuz genau so wie ich auch die Pedale drücke. Wenn ich die Pedale loslasse springt es wieder zurück nach links oben. Aus- und einstecken des USB-Kabels nützt nichts.

Im Flusi drin ist es so, dass ich die Pedale, wenn ich die Füsse nicht drauf habe, schön in Neutralstellung sind. Wenn ich jetzt die Pedale gaaaaaanz sanft antippe, habe ich bereits recht starke Bremswirkung. Wieder loslassen = Neutralstellung. Nun kann ich aber die Pedale (sind ein bisschen locker) über die Neutralstellung hinaus ein halben mm "zurückziehen" also rückwärts über die Neutralstellung hinaus und es bremst wieder...?

Mittels FSUIPC kann ich die Situation entschärfen, aber leider nicht beheben. Zudem "flackert" die Anzeige des Rudders im FSUIPC in der Mittelstellung dauernd zwischen -608 und 0 (ohne dass ich den Fuss drauf habe ). Es gibt dort keine richtige Neutralstellung.

Ist das bei Euch auch so bzw. stimmt die Kalibration im Windows-Menu bei Euch genau?

Danke für ein paar Feedbacks...
Antwort