![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
Hallo,
ich komme mir langsam arg blöd vor, doch ich weiß nicht mehr weiter - wo finde ich den Flughafen KaiTak in der Flughafen Liste - mir wird nur der NEUE Hongkong Intl. angezeigt, ich möchte aber den alten anfliegen. Was muß ich dazu tun ??? Mathias |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
Ich glaube es ist nur noch Chep Lap Kok,der neue in Betrieb!!Vielleicht kriegt man Kai Tak deswegen nicht mehr!
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo Mathias,
lies mal hier http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ghlight=Kaitak sonst hole Dir von hier http://www.flightsim.com/cgi/kdl/mai...h.zip?JWOKM03j 637kB groß, die Anflugkarten usw., falls Du öfter vorhast, dort zu fliegen. cu Herbert
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.06.2000
|
Hallo Mathew
Gib mal folgendes ein:N22*19.48' E114*11.60' Höhe +18ft Viel Spaß Theo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Übrigens wer die Navigations-Daten vom alten Kai Tak, für die PIC 767 haben will, kann sich bei mir melden.
Ich habe sie unter "meinem" ICAO VHHK reingemacht und es funktioniert wunderbar im FMC!
|
|
|
#6 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
Zitat:
Cheers Phil
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Hallo
Wenn wir schon beim Thema Kai Tak sind, hier eine Frage, die ich mich bis jetzt noch nicht so richtig zu stellen getraut hab. Wenn der Anflug auf die 13 in Hong Kong so gefährlich und schwierig ist, warum flog man nicht einfach von der anderen Seite an ? Ich kenne die reale geographische Situation nicht, aber zumindest im FS ist dort eine schöne Schneise mit nur ein bisserl Wasser. War der Wind so ungünstig oder warum ? Vielleicht findet sich jemand der's mir erklärt ! Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Hi!
Schau mal auf "www.flugsimulator.de" vorbei.Da gibt`s die Finalversion der Kai Tac Scenery.Der Airport ist komplett dargestellt und anscheinend auch jedes!!!!!!!!! Haus im Anflug.Aber Vorsicht,bei dieser Scenery hat ein Computer schwer zu schaffen.Ich habe 800 Mhz und 256 MBRam und die Scenery wird fast zur Diashow,aber das muss man mal gesehen haben,so wie es jetzt aussieht.
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Hi Martin,
> Wenn der Anflug auf die 13 in Hong Kong so > gefährlich und schwierig ist, Gefährlich würde ich ihn nicht nennen. Er weicht halt von den ICAO-Standards ab und ist daher besonders anspruchsvoll. Das macht ihn lange noch nicht gefährlich. Übrigens gibt es auch noch andere ähnliche Anflüge, die zum Teil noch viel krasser sind als Hong Kong. Weiß nur keiner... New York VOR 13R/L (oder Canarsie Visual) hat eine 90° (!) Kurve 2 NM vor der Bahn. In Washington National muß man die 45°-Rechtskurve 0.5 NM vor der Bahn fliegen - da war Hong Kong harmlos dagegen. In Reggio Calabria in Süditalien gibt es ein 40°-Linkskurve um den Berg herum 1 NM von der Schwelle entfernt. Vom Visual Circling in Salzburg und von Innsbruck gar nicht erst zu reden. Da war Hong Kong wirklich langeweilig...> warum flog man nicht einfach von der anderen Seite an ? > War der Wind so ungünstig oder warum ? ... aber zurück zur Sache. ![]() Ich muß nochmal die alten Karten rauskramen, aber ich glaube mich zu erinnern, daß die Hauptwindrichtung die Landung auf der 13 begünstig hat. Es ist ja immer so, daß die Landebahnrichtung durch die Windrichtung vorgegeben ist. Wenn allerdings der vorherrschende Wind die Nutzung der 13 ausgeschlossen hat, dann wurde schon auf der 31 gelandet. Die Anflugkarten warnen allerdings vor Turbulenz in der Schneise. Der größte Nachteil der 31 war aber der Start. Denn wenn die Maschinen auf der 31 landen, dann müssen sie auch auf der 31 starten und das ist wirklich anspruchsvoll. Gleich nach dem Start muß man eine Linkskurve über den Gebäuden fliegen, um den Bergen auszuweichen - im wesentlichen den Anflug rückwärts. Und das ist nicht wirklich lustig, vor allem wenn man einen Triebwerksschaden hat. Man hat nicht so richtig viele Ausweich- und Auswahlmöglichkeiten... Ciao, Markus |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Aha! Die Frage mit der Anflugrichtung hatte ich mich auch schon gefragt.
Btw, hat jemand Links zu Originalbildern vom Anflug? Ich liebe diese Atmosphäre von großen Vögeln und dieser Stadt, müßte mal sparen, um selbst dort zu sein... Wieviel Frames habt Ihr denn so bei der Kai Tak Scenery? Habe 8.0 bei 1280 x 960 x 32 (Konfig siehe Profil). Ist jemand mit GF3 oder GF2U hier, der das liest? Ciao, Betto. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|