![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo,
vor ca. einem Jahr gab es hier ein Post über DF734 Kabinensounds, die man irgendwo runterladen konnte. Die Files wurden dann auch nochmal nachbearbeitet (verbessert) und wieder zum Download angeboten. Mir sind dieses Sounds irgendwie abhanden gekommen, ich finde aber auch per Suchfunktion diesen Thread nicht mehr. Weiß eventuell noch jemand den Download-Link für diese Files?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Patric.
Meinst Du die´deutschsprachigen´ Ansagen ?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo..
ich hatte mal die Ansagen für die DF....aber weiß nicht mehr wo auf meiner riesiegen Festplatte ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() @Quax der Echte
Ja, die deutschen Ansagen suchte ich. @Air Marc Genau diese meinte ich. Besten Dank für den Link.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute,
hat wer ne Ahnung ob man das AFAS System aus der DF734 in ein anderes beliebiges Panel zaubern kann? Wenn ja wie geht das? Und gibt es auch die Durchsagen der Flugbegleiterin auf Deutsch/Englisch? ODER gibt es vielleicht sogar ein tolles eigenständiges Tool für Kabinenansagen??? Viele Fragen Euer Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Oh, da bin ich aber platt, dass da sogar noch nach sovielen Monaten nach meinen Files gefragt wird. Und gerade sehe ich, dass schon über Tausend Klicks auf meiner "Bananen"Seite gemacht wurden. Finde ich echt aufbauend.
Eigenständige Programme: Also als Payware fällt mir nur Flight Deck Companion ein, das aber noch viel mehr kann. Freeware: Weiss ich nix, da muss man mal bei den einschlägigen Seiten suchen. Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Ich komme noch einmal auf die Frage von Dirk zurück. Kann man das AFAS System in ein fs9-Panel zaubern ? Mit dem Window ist mir das gelungen. Das wird sauber angezeigt. Sobald ich aber eine Ansage aufrufe, friert der Flusi ein. Ich habe die .wav-Files schon in verschiedene Verzeichnisse kopiert, ohne Erfolg. Mir fehlt da der Zusammenhang zwischen dem Anklicken der Ansagen und der daraus folgenden Wave-Suche. Kann jemand helfen ?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Scheint doch nicht so ohne Weiteres zu gehen. Also hab ich mich zum ersten Mal daran gemacht, aus vorhandenen Gauges ein Panel zu verändern. War gar nicht so schwer. - Im B737-Panel das Schalterfeld für die CabinCrew-Ansagen gelöscht und in ein aufschaltbares neues Fenster eingefügt. - Die deutschen Ansagen mit den Schaltern verbunden und die Geschichte funzt ! Jetzt habe ich aber ein Problem mit ´Paint´, und zwar werden in dem neuen Fenster die Schriften (mit einem anderen Tool eingefügt) nicht sauber dargestellt (Probleme mit dem Hintergrund). Mit einem anderen Tool eingefügt, weil es mir nicht gelingt, die Schriften in ´Paint´ gescheit zu verschieben. Ich finde jedenfalls keinen Hinweis dazu. Und mit ´Paint´ sind das meine ersten Gehversuche. Deshalb die Frage: Wie füge ich in eine .bmp Schriften ein, die im Flusi auch ordentlich dargestellt werden ?
![]() |