WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC

Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 20:08   #11
Ezechiel
Senior Member

Standard

@Ecki2003: Es scheint keine Y-Verzweiger für F-Stecker zu geben. Hab jedenfalls bei Conrad keine entdeckt.

@kato: Entweder du sprichst vom gleichen oder von etwas komplett anderem. Erklär mal genauer was du gemacht hast und was du wie zusammengeschlossen hast.
Ezechiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 20:48   #12
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

So wie du geschrieben hast das du von der Antennen(chello)dose weggehen willst aufs Modem.
Ist ein ganz normales Antennenkabel das du zum Modem verlegst und dort mit dem beiliegenden Kabel vom Modem zusammensteckst.
(Modem hat ja so einen komischen Schraubverschluss drauf wie ihn auch Sat-Reciever haben, so umgehst du einfach die Steckertroubles)
Bei der Antennendose stecks du vorher noch den T-Stecker rein (einfach ein Stecker in Form eines T )
Ein Anschluss in die Dose gesteckt, 2. für PC, 3. fürs Hallofon
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 21:29   #13
Ezechiel
Senior Member

Standard

Da scheinst du andere Kabeldosen zu haben als ich. Meine Kabeldosen haben drei Anschlussmöglichkeiten.
1xTV, 1xRadio und 1xInternet/Telefon wobei letzterer einen F-Stecker benötigt welcher natürlich gleich wie beim Modem auch zum schrauben ist.
Alt 20.10.2004, 21:37   #14
Ecki2003
Newbie

Standard

Nur zur Information: Hast Du bereits Telefon und Internet über Telekabel? Wenn Du Telefon oder Internet erst anmeldest, dann installiert Dir der Techniker für jeden neuen Dienst einen Anschluß.

MfG

Ecki2003
Ecki2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 21:53   #15
Ezechiel
Senior Member

Standard

Ne hab schon seit Jahren TV/Radio/Internet/Telefon von Kabel. Original wurde es mit zwei Dosen eingerichtet. Die zweite Dose hab ich dann selbst verlegt und jetzt bleibt diese Dose bestehen nur wird die erste Dose, wo bereits das Telefonmodem angeschlossen ist, zusätzlich für Internet verwendet deshalb auch der benötigte F-Verzweiger.
Alt 20.10.2004, 22:04   #16
Ecki2003
Newbie

Standard

Geh' von der Dose ganz einfach vom Telefonanschluss (F-Stecker) mit einem kurzen Kabel zu einer zusätzlichen TV-Dose (bei Telekabel zu bekommen) und von dort zu Telefon und Internet.

MfG

Ecki2003
Alt 21.10.2004, 14:24   #17
Ezechiel
Senior Member

Standard

Weiß nicht ob du das jetzt so gemeint hast aber ich werds jetzt einfach so machen:

Ich kauf mir ein 10m langes TV-Kabel (oder wie immer man das genau bezeichnet) und montiere am einen Ende den F-Stecker fürs Modem. Das andere Ende werde ich direkt in die erste Kabeldose hängen, denn die Dose hat zwei Eingänge für den source des Kabels aus dem Haus. Einer ist natürlich schon belegt mit dem source vom Haus und die andere ist noch frei jedoch müsste ich diese ohne weiters dazu verwenden können das Kabel ganz normal anzuschließen und so das Signal auch normal weitergeleitet bekommen.
Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich. Vorteil dieser Methode ist, dass ich minimale Materialkosten hab. Brauch ja nur mehr ein Kabel und einen F-Stecker.
Alt 21.10.2004, 23:14   #18
Ecki2003
Newbie

Standard

Müsste so funktionieren!

MfG

Ecki2003
Antwort