![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Hi
Ich würde die Kopfhörer an die Cinch Buchsen an der Rückseite des TV anschliessen. Ev. brauchst du da einen Kopfhörerverstärker. Ich weiss aber nicht ob sich die Lautstärkerregelung auf beide Ausgänge bezieht, wenn das so ist (was ich glaube) müsstest du den digital out des Fernsehers verwenden und dann einen passenden Kopfhörerverstärker mit Lautstärkeregelung nehmen. Mit der Klinkenbuchse ist das nicht machbar. mfg fmx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Schaltet der TV um, auch wenn nur ein Stecker (ohne Kopfhörer) eingesteckt wird oder nur, wenn wirklich ein Kopfhörer angesteckt wird?
Wenn zweiteres, nimm eine Verlängerung - so lang, das die Eltern den Kopfhörer beim Tisch ausstecken können.
|
|
|
#3 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das gilt aber auch bei dem Anschluss an der Mediabox:
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Eventuell mit etwas Bastelei(?): der TV dürfte hinten einen SCART haben (das Modell war im Eröffnungsposting etwas ungenau beschrieben). Und beim Scart-Anschluss sollte Audio L+R heraus gekommen (Pin 1, 3 & 4; Pinbelegung; müsste man halt mal testen). Wenn OK sollte vermutlich normaler Audio-Lineout-Pegel heraus kommen (regelbar???) und man müsste sich nur ein Kabel Scart -> 2x Chinch löten.
Dann könne man sich ordentliche Funk-Kopfhörer suchen, die mit dem Lineout zurecht kommen und per Fernbedienung ein-/ausschaltbar bzw. regelbar sind. Da wäre halt dann die Komfort-Lösung.... LG Quintus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|