![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |||
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
"So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS": es geht schon lange nicht mehr nur um Jets - Altlasten. "FS98 und älter": macht das noch Sinn? Älter als FS98 dürfte kaum noch jemand diskutieren wollen. Und wenn er es tut, dann mit Sicherheit nicht im "FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)" Forum, sondern im ganz normalen Software Forum. Altlasten, die hier rumliegen, und auf irgendwelche vorübergehenden Zeiterscheinungen basieren. Natürlich sind alle Erscheinungen der Zeit unterworfen, und das "FS98 und älter" hatte sicherlich längere Zeit seinen Sinn gehabt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Aufteilung in FS9 und FSX nicht sehr lange Sinn machen würde. Und falls doch, kann man es wenigstens mal abwarten, ob es auch in einem halben Jahr noch Sinn macht. Dann kann man es immer noch entscheiden. Forenstrukturen sind erstaunlich langlebig, deshalb finde ich es nicht sinnvoll aus einem kurzfristigen Ärger oder einem kurzfristigen Übermaß an Artikeln wegen des jahrelang erwarteten FSX heraus die Strukturen zu ändern. Oder man definiert die Forumsstruktur grundsätzlich als kurzlebig. Das wäre auch eine Wahl. Grüße, Thomas |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
![]() Interessant, dass sich "Gegner" einer Spaltung erst zu Wort gemeldet haben, nachdem die Redaktion gesagt hat, sie werde die Idee umsetzen. Vorher waren alle einstimmig pro spalten, und kaum wird's gemacht, kommen alle Kritiker hinter dem Busch hervor...
Und warum man sich darüber derart aufregen kann, dass der FSX im Forum vom FS9 getrennt werden soll, löst bei mir nur riesige ???????? ![]() ![]() ![]() ![]() aus. Innert weniger Wochen wird's hier chaotisch werden, wenn man die beiden Sims munter mischt. Und es wird in jedem thread nachgefragt werden müssen "ist das nun fürn FSX oder FS9"? Greez Mich |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Nein, bitte keine deutsche Gründlichkeit in einem österreichischen Forum!
![]()
![]() |
#44 | ||
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Zitat:
Da dies aber nun doch seitens der Redaktion überlegt wird, denn beschlossen ist noch gar nichts, habe ich es für nötig befunden meine Meinung zu diesem Thema nun doch kund zu tun. Zitat:
Was im übrigen auch auf das Antworten auf zum Teil guter Threads zutrifft. Den Vorschlag von Markus mit der Kennzeichnung [FS9] und [FSX] finde ich ganz gut! Da es hierbei die Möglichkeit gibt, Themen die für beide FS-Versionen relevant sind, entsprechend zu kennzeichnen. Und davon würden dann beide "Seiten" wiederum profitieren. Und wie bereits gesagt: Es würde bestimmt auch so gehen, wenn nicht immer die FS9 Verfechter auf den FSX-Benutzern und umgekehrt rumhacken würden. Gruß Thomas |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
![]() |
![]() Oh hallo Thomas
Sind wir jetzt schon so weit gekommen, dass wir Begriffe wie "Verfechter" benutzen sollten? Müssen die Leute mit dem FS9 denn sich wehren oder gar verfechten, dass sie überhaupt noch eine Anerkennung hier im Forum haben. Sind FSX-"Benutzer" nur noch Leute die einen Simulator Benutzen? Aber Hallo! Ich staune wie fix hier manch ein User seine "Werte" fix über Bord wirft, den teuren FS9 nur noch als dunkle Hinterlassenschaft erklärt und jeder der Pepp in der Hose hat, steigt um oder was? Mag sein dass der FSX seine Vorteile haben "wird" in später Zukunft ganz sicher, das ist unbestritten, doch noch und in dem jetzigen Zeitpunkt, ist der FSX dem FS9 (wenn er gut ausgerüstet ist), haushoch unterlegen. Mann kann doch nicht so engstirnig sein und nun darauf hoffen, dass der FS9 genau so fix verschwindet, wie damals der Vorgänger vom FS9? Wer einigermaßen länger hier Member ist, wird wissen, wie fix sich der Fs9 durchgesetzt hat. ABER, da hatten die Software Spezialisten und Hersteller es sicher leichter ein Update zu machen zum F9. Also ging das reativ fix. Hier bei diesem Wechsel, sind es angeblich "Welten" welche beide Typen von einander trennen. Die Entwickler haben weitaus mehr Möglichkeiten und da werden die nicht nur einen lumpigen Patch raus bringen, nein, da wird alles umgekrempelt um logischer Weise auch alle Möglichkeiten aus den FSX rauszukitzeln. Und glaubt Ihr das wird kostenlos sein? Ich denke das die Preise noch extremer steigen und eine Scenery nicht mehr unter 45€ zu haben ist. (Damasl waren es 39 D-Mark!!!) Und glaubt Ihr zum Weihnachtsgeschäft sprudeln die Hersteller mit neuer FSX Software? Wohl kaum. Deshalb und nur deshalb haben wir bei diesen Wechsel eine völlig andere Situation. Bis mindestens Sommer 07 werden beide Systeme nebenher werkeln, bis auch der Letzte umgestiegen ist. Also, bitte lass dieses "Verfechter", das ist ein schlechtes Wort für standhafte und abwartende Benutzer des FS9. Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#46 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Zitat:
Mir ging es hier nur um die Darstellung der aktuellen Situation hier! Und wie Du lesen konntest habe ich das "Verfechten" nicht nur auf die standhaften und abwartenden Benutzer des FS9, wie Du sie bezeichnest, sondern auch auf die, die den neuen gut finden bezogen. Mir geht es nicht darum ob der FS9 besser ist oder der FSX! Es geht mir viel mehr um gegenseitige Toleranz und das es hier nicht in ewigen anfeindungen ausartet! Es gab hier in letzter Zeit doch schon genug reichlich komische "Persönchen" wie "Fluchzeuch", "Back Datt!", "jonathan306", etc. Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() Hi,
ich bin in diesem Jahr auf den FS2k4 umgestiegen und steige mit Sicherheit nicht vor Weihnachten 2008 auf den FSX um! MICH NERVT DIE VERMISCHUNG der Versionen wie nie zuvor! Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
Und: ich sehe nicht, warum nicht mehrere FS Generationen in einer Rubrik nebeneinander existieren können. Das ging bisher auch, und ich würde es für die Zukunft auch nicht in Frage stellen. (Zumal wir ja mittlerweile sogar eine rigidere Moderation haben.) Der Thread entstand, als ca. 90% der Artikel sich mit dem FSX (und seinen Performanceproblemen) befaßte. Und zwar weitgehend polemisch. Mittlerweile ist der Anteil wieder auf unter 50 Prozent gerutscht, und die Emotionen sind wieder etwas abgekühlt. Ist es wirklich so unübersichtlich, wie hier immer geschrieben wird? Ich kann diese Probleme der mangelnden Übersichtlichkeit nicht nachvollziehen. Aber klar: wenn der Mehrheit die Übersichtlichkeit fehlt, dann ist es schon in Ordnung, nach der Mehrheit zu handeln. Auch wenn ich es nicht begrüßen würde... Kann man nicht mal wenigstens "etwas" abwarten, ob dieser Wunsch wirklich "realistisch" ist, oder ob er nur aus diesen Emotionen bei der Veröffentlichung des FSX entstand? Emotionen sind halt eine kurzlebige Erscheinung, auf die man nun wirklich nicht immer gleich zu reagieren braucht... Finde ich... Grüße, Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Wie versprochen, melde ich mich nochmals zu diesem Thema, und obwohl der Mehrzahl unserer Autoren die vielzitierte deutsche Gründlichkeit von Geburt wegen vertraut ist, haben wir uns intern bzw. bei unserer Redaktionskonferenz in Paderborn doch dafür entschieden, die Teilung FS9 - FSX nicht einzuführen. Mit ein Grund ist eine geplante generelle Umstrukturierung des Forums, die - nach österreichischen Maßstäben - relativ rasch, also noch für dieses Jahrtausend, in Aussicht gestellt ist. Gruß Gerhard |
|
![]() |
![]() |
#50 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Zitat:
So eine Art Auftrennung zwischen Kindergarten-Threads und ernsthafter Flugsimulation. Gruss: Hugo
![]() |
![]() |