![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
|
![]() ich kann ja auch nichts dafür, dass es inode in der neuen wohnung nicht mehr gibt.
die frage war auch nicht wie inode das sieht sondern der richter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Es zwingt dich niemand, eine Wohnung auszusuchen, wo Inode nicht möglich ist.
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Nochmal: Mir geht's darum, dass ich dieses Vorgehen absolut nicht kundenfreundlich finde. Ich bin eben nicht seit gestern bei dem Verein, und dachte nicht, dass ich mich "auf Ewig" mit denen binde. Ich werde sicher nicht meine Lebensplanung nach Bindungsfristen meines Internet-Providers richten.
Künftig werde ich aber sehr wohl meine Entscheidung für oder gegen ein Unternehmen auch nach diesen Kriterien machen. Und nach meinen Erfahrungen mit einem gewissen Provider wird es sicher nicht mehr dieser Provider sein, den ich selbst wähle bzw. jemanden empfehle.
![]() |
#24 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]() Zitat:
1.) Auf den Kunden diese Bindung abzuwälzen oder 2.) zu Kalkulieren, wieviele Kunden innerhalb der Jahresbindung austeigen/wechseln/umziehen und dem entsprechen die Monatl. Kosten erhöhen.
![]() |
![]() |
#25 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Aussteiger
![]() |
![]() inode hält sich in den agb genau an den gesetzlichen wortlaut ...
dass sie gerade bei den entbündelten produkten kein entgegenkommen zeigen, hängt, wie schon erwähnt, an den mit der TA abzuschließenden entbündelungsverträgen ... hier verhält sich nicht nur inode so, sonderen afaik auch die anderen entbündler ... du bist übrigens an der richtigen position, kritik über sowas in den medien zu äußern. die hintergründe wären durchaus mit redaktioneller recherche von den providern herauszubekommen ... und dann könnte man über die RTR ja die TA unter druck setzen ![]()
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() Es ist aber meiner Ansicht nach nicht die richtige Weise, persönliche Dinge über das "eigene" Medium abzuhandeln. Deswegen hab ich hier einfach nur nach euren Erfahrungen gefragt, mehr nicht.
Und scheinbar sehen es nicht viele als wirkliches Problem an, so interpretiere ich zumindest die meisten Postings hier.
![]() |
#28 |
Veteran
![]() |
![]() nennen wirs mal so:
man hat sich daran gewöhnt, es akkzeptiert nenn es wie du willst aber, wie gesagt da es eigentlich überall so ist kann man nirgendst ausweichen. wie gesagt das ist im mom wohl der einzige weg seine kunden zu behalten, wenn man sich anschaut es gibt jeden tag neue tarife u. co.
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Vorschlag: Starte doch mal einen Off-Topic-Thread ob auch andere User ein ebensolches Problem habe/hatten. Mich persönlich würde es schon stören wenn ich, ohne eine Leistung zu kosumieren, etwas zahlen muß.
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() ok, kann man jetzt ohne zusatzkosten innerhalb der ortschaft/stadt seine xdsl anschluss von a nach b mitnehmen oder nicht. bitte keine spekulationen, sodern fakten. ansonsten werd ich mal bei den "guten" anklopfen und fragen.
also vor einen gutem jahr hatte ich für einen freund einen xdsl anschluss bestellt, und da hat sich dann die TA bei der entbündelung blöd gestellt, inode hat sich mal eingeschalten, und siehe da alles ging ohne probleme. und was noch wichtiger war - die TA hat keine xtra kosten erhalten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |