WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2007, 21:35   #51
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Supergau
Ja! Nachdem man mir gestern hier angboten hat (hatte unter "Biete" gepostet), ich könne ja die PMDG 1900 auch umsonst haben stelle ich das auch nicht mehr in Zweifel, was die Notwendigkeit angeht, aber doch, was den Nutzen angeht.

Gruß

Andreas
Also solle man das Unrecht - Unrecht sein lassen, oder wie?
Alt 06.06.2007, 21:40   #52
Supergau
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Also solle man das Unrecht - Unrecht sein lassen, oder wie?
Nö Nö - keine Angst; ich verdiene mein Geld mit dem Handel von durchaus gern kopierter Ware; ich bin ein absoluter Gegner von Diebstählen JEDER Art - nur frage ich mich, was das alles bringt; wer "interessiert" ist und die notwendige kriminelle Energie besitzt, bringt sich eh in den Besitz von Programmen etc. ohne dafür zu löhnen.

Was glaubst du denn, ab wann eine neue aktuelle Version von Köln zu haben ist?

Ich denke seit einigen Stunden ...

Gruß

Andreas
Alt 06.06.2007, 21:41   #53
Brot
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Zurecht ...
Nein, nicht zu Recht... - man trifft damit einfach die Falschen. Der Raubkopierer hat das Produkt doch längst kostenlos "erworben", der Patch ist nur eine Zugabe, an die man bei Verlangen selbstverständlich auch ohne Registrierung kommt.

Ich zahle für das Produkt und werde in schöner Regelmässigkeit ausgebremst wenn es um Patches geht...jedes zweite Mal wird bei der Produktregistrierung meine e-mail Adresse bzw. die Reg.Nr. nicht erkannt. Habe den Patch für Köln also immer noch nicht, was umso ärgerlicher ist, da das Teil bei mir fast unspielbar ist...

Das ist kontraproduktiv. Ich werde in Zukunft jedenfalls etwas vorsichtiger mit der Kreditkarte umgehen...!

Mats

\"Illuminate the Opposition!\"

Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:57   #54
Matthias Kummer
Veteran

Standard

Ich besitze mittlerweile schon so viele Registrierungscodes, dass ich den Überblick längst verloren habe. Ich finde es von daher sehr lästig und nervig, jedesmal danach suchen zu müssen, wenn ich ein Update installieren möchte. Und: wer die einschlägigen Quellen kennt, braucht keinen Code. Die Ehrlichen werden mal wieder bestraft. Schade!

Matthias Kummer
LTU189
VATSIM-Pilot

Matthias Kummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:09   #55
Jörg Schindler
Veteran

Standard

Hallo,

warum werden bei einem Patch eigentlich immer ungefragt die statischen Fluzeuge installiert (bei den German Airports).

Bei der Installation des Haupprogrammes werde ich ja auch gefragt ob die statischen Fluzeuge installiert werden sollen.

Nun stehen die Flugzeuge ineinander, wirklich toll.

So was muß doch nun wirklich nicht sein. Warum fehlt beim Patch die Abfrage??

Wie werde ich die Flugzeuge denn wieder los?

Ist es möglich eventuell nur den Luftwaffen Airbus zu behalten, der stört als einziger nicht.

Gruß, Jörg

Jörg Schindler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:18   #56
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jörg Schindler
Hallo,

warum werden bei einem Patch eigentlich immer ungefragt die statischen Fluzeuge installiert (bei den German Airports).

Bei der Installation des Haupprogrammes werde ich ja auch gefragt ob die statischen Fluzeuge installiert werden sollen.

Nun stehen die Flugzeuge ineinander, wirklich toll.

So was muß doch nun wirklich nicht sein. Warum fehlt beim Patch die Abfrage??

Wie werde ich die Flugzeuge denn wieder los?

Ist es möglich eventuell nur den Luftwaffen Airbus zu behalten, der stört als einziger nicht.

Gruß, Jörg

Das ist eine gute Frage, über die man sich als Kunde erregen kann. Ob hier eine richtige "Ärger" Position ist, wage ich zu bezweifeln. Solche gerechtfertigten "Beschwerden", sollte man an die Verantwortlichen richten, am besten per Mail. Bringt nicht unbedingt eine Antwort, aber je mehr sich darüber beklagen (nicht in irgendeinem Forum) umso mehr gehts in die Köpfe. Wenn der Ton dann noch stimmt, glaube ich, kann es schnell Wirkung zeigen.
Denn ich glaube, es ist nur einfach (mal wieder) vergessen worden.

PS: GAP ist nicht die richtige Adresse.
Alt 06.06.2007, 22:27   #57
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matthias Kummer
Ich besitze mittlerweile schon so viele Registrierungscodes, dass ich den Überblick längst verloren habe. Ich finde es von daher sehr lästig und nervig, jedesmal danach suchen zu müssen, wenn ich ein Update installieren möchte. Und: wer die einschlägigen Quellen kennt, braucht keinen Code. Die Ehrlichen werden mal wieder bestraft. Schade!
Gebe ich dir Recht, ich hätte viel mehr Zeit für sinnvolle "kundenorientierte" Erweiterungen, wenn ich nicht immer über die Protection nachdenken müsste.
Nur, solange es die Unfairen gibt, werden die Fairen darunter leiden müssen, denn auf einen Ehrencodex zu hoffen, kann man leider vergessen.
Nur einfach sagen, sch... drauf, dass bekomme ich mit meinem Rechtsempfinden einfach nicht auf die Reihe, zumal es an meine Geldbeutel geht. Und ich glaube nicht, das irgendjemand von diesen "Jungs" einfach sich an der Haltestelle das Handy oder Bargeld klauen lassen würde, ohne demjenigen kräftig auf die Schnauze zu hauen (oder zumindest es zu wollen). Und da ist einmal schon einmal zuviel.
Alt 06.06.2007, 22:39   #58
Jörg Schindler
Veteran

Standard

Hallo Oliver,

so ich bin die Flugzeuge wieder los. Das sollte sich auch nicht gegen das German Airports Team richten.

Aerosoft sollte aber in den Patches die Abfrage über die statischen Flugzeuge einfach mit einfügen.

Ganz so dramatisch war und ist das Ganze nun nicht.

Der Patch ist auf jeden Falle eine Bereicherung für den Flughafen Köln.

Gruß, Jörg
Jörg Schindler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:43   #59
Brot
Inventar

Standard

Verstehe Deine Argumentation nicht...wer das Zeug kostenlos bekommen möchte, bekommt es auch - kinderleicht ! wirklich jeder weiß wo und wie...

Matthias hat absolut Recht, bestraft werden die Ehrlichen.
Wen bitte, sollen die Albernheiten mit den Registriercodes für die Patches abschrecken

Höchstens mich, als ehrlichen Käufer, der sich jetzt eine neue Quelle für den Patch erschliessen muss....

Und das mit dem Ehrencodex ist wirklich absoluter Unfug. Den braucht man nämlich garnicht, um für Addons auch zu bezahlen. Da langt schon ein Hauch von gesundem Menschenverstand um zu verstehen, dass nur Arbeit die sich lohnt auch fortgeführt wird. Und soviel Grips darfst Du der überwältigenden Mehrheit hier schon zutrauen...

Mats

\"Illuminate the Opposition!\"

Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:45   #60
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich verstehe das Theater um den Patch ganz und gar nicht. Ich jedenfalls habe den absolut problemlos runterladen können. Einloggen, runterladen, Key und Mail Addy eingeben ist ne Sache von 10 Sekunden. Fertig

Michi
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort