WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2007, 20:13   #31
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dakl
GraKa Treiber und Catalyst erneuern.
Bei mir hat es das gebracht.
von 6 auf 20 fps
Welchen Treiber verwendest du denn? Neuere Treiber funktionieren bei mir nicht (bluescreen)
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 08:27   #32
ZRX-Driver
Jr. Member

Standard

@Gero / jlp

Hallo,

mal nee Frage, das mit DXT1 und 3 habe ich schon gehört. Aber das mit dem Alpa Kanal ist mir neu. Was soll das bringen ? Kann man da was darüber lesen ?

Cu
Thomas
ZRX-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 09:01   #33
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ZRX-Driver
@Gero / jlp

Hallo,

mal nee Frage, das mit DXT1 und 3 habe ich schon gehört. Aber das mit dem Alpa Kanal ist mir neu. Was soll das bringen ? Kann man da was darüber lesen ?

Cu
Thomas
Hallo,

in der Darstellung macht es keinen Unterschied, ob man ein DXT Texture ohne Alpha Channel oder mit einem komplett weißen hat, alles ist nicht Transparent.
Aber offensichtlich gibt es ein Problem beim FS, DirectX 9 oder Grafiktreiber/Karte, der das Laden dieser Texturen ohne Alpha-Channel verzögert. Wirkt sich offensichtlich auf unterschiedlichen Systems verschieden stark aus.
Alt 21.05.2007, 15:53   #34
dakl
Hero

dakl eine Nachricht über ICQ schicken dakl eine Nachricht über AIM schicken dakl eine Nachricht über Yahoo! schicken dakl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Michi
Welchen Treiber verwendest du denn? Neuere Treiber funktionieren bei mir nicht (bluescreen)

Der sollte es tun.

1. Catalyst deinstallieren
2. Neuer Treiber drauf
3. Neues Catalyst installieren
4. Fertig
5. Spass an EDDK haben

dakl

--------oOOo---°(_)°---oOOo--------

Meine Files bei avsim.net

-----------------------------------------

dakl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:42   #35
brizzelbrizzel
Senior Member

Standard

sooo, nachdem ich EDDK mit diversen Fluggeräten versucht habe anzufliegen, hier nun ein Erfahrungsbericht, leider negativer art.

ich möchte hier mal kurz meine "Probleme" aufzählen

PMDG 747-400 / EDDK: Flugerstellung,Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten.

PMDG 737-800/900 / EDDK: Flugerstellung, Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten.

PSS 777 / EDDK: Flugerstellung, Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten

PSS A340/A330 / EDDK: Flugerstellung, Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten

und täglich grüßt das Murmeltier Laughing

und gestern Abend dann ein neues Highlight.

PMDG 747-400 / EDDF: Flugerstellung nach EDDK, Flug verläuft problemlos, bis auf dauerhaft schlechte Frames (im Durchschnitt 6-8) , bis ca. 1nm vor Touchdown-Zone 32R, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten

Habe auch den Rat befolgt (EDDK_TEXTURE.bgl in .bgx umgeändert), hat auch nix gebracht.
Bin ziemlich ratlos und seitdem EDDK auf dem System ist, läuft mein Flusi wie ein Sack Muscheln

Kurz zu meinem System:
AMD64 3200+, 2GB RAM, ATI Radeon 9800 (ja ja, ich weiß ), 7.3 Catalyst (7.4 hab ich auch versucht)
Flusi 9.1, MAF, EDDK, AES, WOAI (AI-Flugzeuge)

any ideas? oder muss ich EDDK runterschmeissen, was mir sehr das Herz brechen würde

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
brizzelbrizzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:51   #36
marco ew311
Master

Standard

Hi!

Zitat:
dauerhaft schlechte Frames (im Durchschnitt 6-8)
Das ist doch bedenklich. Da scheinst Du ein grundsätzliches Problem zu haben. In welcher Höhe bist Du denn geflogen? Mit welchen weiteren Addons? Reales Wetter mit viel Wolken?

Vielleicht musst Du ja mal Deine Settings zurückschrauben, denn das sieht wirklich so aus, als wäre Dein System permanent Oberkante Unterlippe. Trotzdem erklärt das noch nicht wirklich die Abstürze...
Eventuell die 2002er-Version von Köln nicht sauber exkludiert oder Freeware in der Nähe?

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:00   #37
brizzelbrizzel
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von marco ew311
Hi!

Das ist doch bedenklich. Da scheinst Du ein grundsätzliches Problem zu haben. In welcher Höhe bist Du denn geflogen? Mit welchen weiteren Addons? Reales Wetter mit viel Wolken?

Vielleicht musst Du ja mal Deine Settings zurückschrauben, denn das sieht wirklich so aus, als wäre Dein System permanent Oberkante Unterlippe. Trotzdem erklärt das noch nicht wirklich die Abstürze...
Eventuell die 2002er-Version von Köln nicht sauber exkludiert oder Freeware in der Nähe?
also geflogen bin ich FL250, keinerlei Addons, und ohne irgendwelche Wettereinstellungen

Das Kuriose an der Sache ist ja, dass ich vor Installation von EDDK den max-Framewert auf 30 frames stehen hatte und auch in Frankfurt am Boden mit 35% Traffic (World of AI) durchschnittlich 25 frames hatte, hab alle Regler auf maximal stehen gehabt, Trilinear etc. Erst nach der Insatllation von EDDK konnte ich den massiven Einbruch feststellen. Habe jetzt die Einstellungen der Anzeige sukzessive heruntergeschraubt, Ergenis: null

und die 2002er Version hab ich gar nicht drauf gehabt und auch keinerlei freeware

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Alt 24.05.2007, 15:27   #38
marco ew311
Master

Standard

Ich hatte hier eine Reihe von Bildern beim Anflug gepostet.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=2

Mein System ist schon mit Deinem vergleichbar, deswegen kapiere ich diese niedrigen fps einfach nicht; was nicht heißt, dass ich Dir nicht glaube!

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:57   #39
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von brizzelbrizzel
sooo, nachdem ich EDDK mit diversen Fluggeräten versucht habe anzufliegen, hier nun ein Erfahrungsbericht, leider negativer art.

ich möchte hier mal kurz meine "Probleme" aufzählen

PMDG 747-400 / EDDK: Flugerstellung,Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten.

PMDG 737-800/900 / EDDK: Flugerstellung, Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten.

PSS 777 / EDDK: Flugerstellung, Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten

PSS A340/A330 / EDDK: Flugerstellung, Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten

und täglich grüßt das Murmeltier Laughing

und gestern Abend dann ein neues Highlight.

PMDG 747-400 / EDDF: Flugerstellung nach EDDK, Flug verläuft problemlos, bis auf dauerhaft schlechte Frames (im Durchschnitt 6-8) , bis ca. 1nm vor Touchdown-Zone 32R, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten

Habe auch den Rat befolgt (EDDK_TEXTURE.bgl in .bgx umgeändert), hat auch nix gebracht.
Bin ziemlich ratlos und seitdem EDDK auf dem System ist, läuft mein Flusi wie ein Sack Muscheln

Kurz zu meinem System:
AMD64 3200+, 2GB RAM, ATI Radeon 9800 (ja ja, ich weiß ), 7.3 Catalyst (7.4 hab ich auch versucht)
Flusi 9.1, MAF, EDDK, AES, WOAI (AI-Flugzeuge)

any ideas? oder muss ich EDDK runterschmeissen, was mir sehr das Herz brechen würde
Du bist da mit mir in bester Gesellschaft. Meine Probleme (und auch die Grafikkarte) sind dieselben. Mittelmäßige fps und Blackscreen beim Anfliegen. Und das obwohl ich die Systemanforderungen (die bei der Produktbeschreibung steht) locker erfülle......Ich verstehs nicht Kann man nicht allein mit dem dicken Texturenordner erklären.

Michi, der Ratlose
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 16:08   #40
brizzelbrizzel
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von marco ew311
Ich hatte hier eine Reihe von Bildern beim Anflug gepostet.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=2

Mein System ist schon mit Deinem vergleichbar, deswegen kapiere ich diese niedrigen fps einfach nicht; was nicht heißt, dass ich Dir nicht glaube!

bin z.Zt an der Arbeit, ich versuch mal ein paar Screenshots zu machen.
ich werd auch mal versuchen, EDDK zu deinstallieren und es mal so zu testen.

Antwort