![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ganz im gegenteil, eher krumm wie eine banane. ich fürchte da hilft planschleifen nix. würde zuviel arbeit machen. ich werd den kühlkörper wahrscheinlich biegen müssen. hat das mal wer gemacht? was ist eigentlich mit den beiden nippel (tschuldigung für die perverse bezeichnung, fällt grad nix bessers ein) kann man die nicht abfeilen? der kühlkörper müßte doch mit den klammern fest genug sein. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Tja, jetzt weiß ich nicht wie und was das für ein krummer Kühlkörper ist, jedoch glaub ich nicht daß man den so einfach gerade biegen kann. Im schlimmsten Fall hast Du dann einen zweiten "Knick" drin und zu einem Aussehen a la Wellbelch ist es nicht mehr weit. Mein Tip: Versuchst mit einem Bandschleifer (BOSCH od. ähnliches). Verkehrt (mit dem Band nach oben) auf die Werkbank legen und den Kühlkörper gefühlvoll anpressen. Von grokörnigen zu feinkörnigen Schleifbändern durchgehn. (No-Na-Net)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() die Nippel sind zur zusätzlichen Arretierung - am Athlon sind dafür Löcher in der Metallplatte...
Der Kühlerkörper hat ne Wölbung? - veilleicht tauscht den dein Händler aus - denn eine Wölbung is net vorgesehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das der kühler einen zusätzlichen knick bekommt, ist meine größte sorge. geschätzt sind es min 1 1/2 mm spalt auf jeder seite des kühlers.
das die beiden nippel den kühler in richtige stellung bringen ist schon klar, aber hat schon jemand sie weggefeilt? er müßt ja von den klammern alleine auch halten. danke für die antworten. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo spunz!
Das habe ich bei meinem Kühler auch schon bemerkt. Ist aber nicht so arg wie bei dir. Mit einer Feile geht das aber auch zum plan machen. Ist ja eh nur Aluminium. Die Nippel würde ich schon lassen. Leichte Vibrationen vom Ventilator können schon verursachen das der Kühler dann verrutscht. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hab gerade einen probefeiler gemacht. die nippel sind noch dren sollte auch so gehen.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |