![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Mein Twin Turbo macht mit der PWM Steuerung meiner Powercolor 4870 nur Ärger und läuft unverlässlich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Netzteil auf 12V...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Man sollte nur darauf achten, dass die Kühlkörper gut kleben. Habe diesbezüglich schon negative Berichte von Usern gelesen.
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Deshalb vorher alles schön sauber machen und dann passts auch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich nehme an, dass man sich zumindest bei c't gut auskennt. Auch dort hat man dies nämlich bemängelt. Siehe auch Test in c't 23/08 am Beispiel des Scythe Musashi.
Von Usern habe ich auch Kommentare über den Accelero Twin Turbo gelesen, wo man die mangelhafte Klebefähigkeit der Kühlkörperchen ebenfalls kritisiert hat.
![]() |
#6 |
big poppa pump
![]() |
![]() Bei mir ist noch keiner runtergefallen, die Kleber auf den Kühlkörpern sind aber wirklich ein Dreck
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Habe mich jetzt mit dem Rivatuner gespielt und ihn fix auf 70% gestellt. Nach langem Suchen sogar auf der AC Homepage gefunden.
Werde die Angelegenheit nächstes WE mal ausgiebig testen und die Temp überwachen. Wie hast das mit den 12V gemacht, der Adapter für das NT bietet ja 7V an? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
big poppa pump
![]() |
![]() Beim Turbo hast ja ein Kabel dabei für 12V und 7V
![]() Kannst dir dann aussuchen, was dir lieber ist, leise oder max. Kühlung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
big poppa pump
![]() |
![]() Seit heute früh funktionieren die Lüfter nicht mehr (aus welchem Grund auch immer) und das Teil kühlt selbst ohne Lüfter bei ausreichender Gehäusedurchlüftung gut meine HD3870
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
big poppa pump
![]() |
![]() Wow, hält selbst ne 4870er konstant cool..
|
![]() |
![]() |
![]() |