![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() yep, das ist zu warm, entferne doch einfach die rückwand und schau, wie warm er dann ist.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo chrisne!
Ich würde dir auf jedem Fall empfehlen die Kasten Rückwand zu entfernen btw. ein Loch in Höhe des NT. Ventilators zu schneiden. Auch die bereits erwähnte diagonale Durchlüftung des Gehäuses. Also vorne unten einen 80x80 mm Ventilator der Frischluft ansaugt. Das bringt sicher viel. Selbst billigsdorfer Gehäuse haben dort meistens schon einen Montagerahmen vorgesehen und er ist leicht zu montieren. Auf eines passe halt auf. Wenn das Gehäuse so "Beinchen" zum anschrauben hat das diese auch drauf sind. Die schaffen auf der Unterseute einen Spalt wodurch auch erst Luft angesaugt werden kann.
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() auch ein tb 1ghz, noicecontrol 1200 (cwsoft). alles fachgerecht gebaut *G*,
aber mit offenem gehäuse( big tower glump von ecotec: 55 °, geschlossen sogar über 65. so kanns net weitergehen, hab ich mir gedacht, also hab ich auf der seite 2 löcher reingesägt (stichsäge mit metallblatt), ein paar 80 mm-lüfter vom bauhof geholt, ein bisschen gelötet.. der eine blast halb auf den cpu kühler, der andere zwischen graka und soundkarte. ich hab jetzt: leerlauf: ca 43 °, last max 48 °. ich hab ein paar bilder geuppt auf http://www.8ung.at/firestarter , ich glaub bis bild 8 funtks schon. die anderen kommen noch. viel glück, cu |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
![]() mein gehäuse hat eh eine montage für einen kühler vorgesehen. werde mir morgen einen kaufen gehen.
war mir nur nicht sicher, ob der genügend ansaugen kann. mal schauen, wie warm er dann wird, wenn ich die kastenrückwand weg nehme. das nächste mal werde ich meinen pc nicht mehr in einen kasten einbauen, sonderm im kühlschrank. damit erspare ich mir probleme. gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() zuerst hab ich die lüfter unten vorne und hinten oben reinghaut, hat aber net viel gebracht, weil in dem shit gehäuse sind nur so kleine löcher, wo die luft durch soll.
aussser einem lauten geräusch hats nix gebracht |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
![]() @firestarter
*lool* habe gerade deine bilder vom pc angeschaut. hat sicher viel arbeit gekostet. ich denke aber nicht, dass das bei mir funkt, weil das ganz in einem kasten steht. er kann nur von vorne ansaugen. auf der seite werde ich nur warme luft bekommen. werde mir das ganze einmal durch den kopf gehen lassen. vielleicht lege ich ein paar schläuche nach aussen, wo er die kalte luft bekommt *lool* gefällt mir aber sehr gut, deine lösung. gruss chris. ps: ein wenig ordnung am schreibtisch solltest machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() na des war net so viel arbeit.
zuerst halt die gratis-lüfter holen und ein wenig putzen (föhn, wattestäbchen). dann kabel gesucht und zusammengelötet. schauen wo die lüfter hinpassen und anzeichen. anzeichnen und vom vater aussägen lassen *G*. dann halt noch löcher bohren, schutzgitter drauf (conrad, 36 ats) und lüfter anschrauben. dann ins pcprobe zocken PS: das mit der ordnung ist schon lang erledigt, aber langsam häufts sich der dreck wieder |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() hast vermutlich längere kabel zu den lüftern, denn sonst gibts ein problem beim aufmachen, oder?
gruss, snowman ps.: hat sicher viel zeit gekostet, den pc so oft zu fotografieren ;-)
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() na die kabel sind eigentlich nur so lang weil ich zuerst den einen lüter hinten oben hatte, brachte aber wie gesagt fast nichts.
nachdem einige kollegen unbedingt fotos wollten hab ich halt ein bisschen rumgeknipst PS @ chrisne: hast schon mal gehört dass man in kästen auch löcher bohren kann? *G* oder du könntest vorn am gehäuse eine bohrung für einen 120 mm lüfter aussägen, der macht dem case scon druck |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ein 120mm lüfter vorn bringt einiges, aber nur wennst die luft hinten wieder rauskriegst
![]() @firestarter die ordnung passt eh, da schauts eh noch ganz aufgeräumt aus, im gegensatz zu meinem arbeitsplatz ![]() die löcher im gehäuse kannst ja auch mit der stichsäge rausschneiden, dann kommt definitiv mehr luft durch und das laute geräusch is auch weg.... deine lüfter schaun ganz nett aus, solche bau i mir auch noch ein, bin grad am überlegen ob ich mir 2 92mm papst 220V lüfter reinbau, hab da no einige rumkugeln ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |