![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2000
|
![]() @Frechdachs20
Nachdem ohnehin schon ein fetter Northbridgekühler montiert ist, würde ich keinen Gedanken für einen weiteren Lüfter verschwenden - ich nehme an ASUS wird sich dabei auch etwas gedacht haben. http://members.chello.at/koal_der_1/...8XDeluxeNB.jpg MfG Rich |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Elite
|
![]() Zitat:
der ist rein aus alu ... kann ein t-bred nicht gescheit kühlen und wenns schlecht montiert ist, wäre es eine frechheit von peluga ... die müssten doch den pc zuerst testen und bemerken, dass etwas mit der temp nicht stimmt bevors der kunde zugeschmissen bekommt @Frechdachs20 lass dir dort aber keinen anderen kühler aufdrehen ... geld zurück und ab zum cwsoft und nochwas ... als komplettsystem beim peluga gekauft oder einzeln und selbst zamgebastelt ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Zitat:
Wenn nicht würde das ja heißen das deine CPU eh schon ein Schlag gekriegt hat..... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Elite
|
![]() Zitat:
und die edit funktion ist auch was schönes ... da muss man nicht zwei mal hintereinander posten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() den pc hab ich selber zusammengeschraubt. na ich hab mir dort auch den athlon gekauft und wollte eigentlich einen anderen lüfter - der noch schlechter dimensioniert gewesen wäre - jaja immer diese werbeversprechen. und der verkäufer hat mir dann zu dem pro geraten.
naja der compi meint jetzt beim hochfahren (bis zu einem windows screen kommt er. wo er dann meint, das windows aus sicherheitsgründen beendet wurde (ein blauer bildschirm) und das man entweder die festplatte checken soll oder vielleicht ein neues bios draufhauen soll. sagt das jemanden was? danke! lg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Also für nen 2400er würd ich den SLK800 von Thermalright nehmen, ist leichter zu montieren als der Alpha, aber leider ein wenig teuer.
...oder den Volcano 9 wenns nicht soviel kosten soll, reicht noch für 2400+ aber der Lüfter müßte dementsprechend mit hoher Drehzahl betrieben werden -->> Nachteil: laut Ich hab meinen Volcano9 mit einem 120mm Adapter + Lüfter (leise) umgebaut, reicht locker für meinen übertakteten XP1800+@1800Mhz 1.75V. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() da der pc zumindest hochfährt, schein die cpu in ordnung zu sein
wie gesagt, bist zu keinen gescheiten lüfter drauf hast, würd ich mich nicht lang herumspielen ... welches betriebssystem ? winxp reagiert ziehlmich anfällig und haut wegen jedem sch**** nen bluescreen raus kann groovy mit dem slk-800er vorschlag nur zustimmen habs selbst ... load bin ich bei 37° ... sys steht im profil |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
|
![]() @jack Danke für den Tip, das editieren funkt nur das löschen nicht, darf ich nicht... wieder was dazu gelernt
![]() Wegen dem SLK800, das versteh ich nicht wirklich. Zuerst kauf ich mir den Proz um 204Euro um mir dann einen Kühler um 60Euro kaufen zu müssen??? Warum kauf ich mir dann nicht gleich einen boxed um 245Euro? Oder ist das nur wegen dem oc? Gibts für den SLK800 Datenblätter wie hoch er einen oc 2400+ kühlen kann?
![]() |
#20 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() zu bluscreens ect.
massnahmen für ein stabiles sys. haben erst sinn wenn die hardware rundum in ordung ist. lass die finger bei einem sch****kühler von der kiste - du ruinierst ziemlich sicher mehr als das bringt. |
![]() |
![]() |
![]() |